Fuchsmühl

Die “Fuchsmühler Holzschlacht” machte den kleinen Markt im gesamten Deutschen Reich bekannt. Dabei eskalierte der langjährige Streit über das Holzrecht schließlich und neben zwei Toten wurden zahlreiche Menschen verletzt. Überregional bekannt ist der Markt Fuchsmühl heutzutage wegen seiner imposanten barocken Wallfahrtskirche Maria Hilf. Doch auch das Schloss und der neu erbaute und historische Pechofen in der Gemeinde ist ein Ausflug wert. Zwischen Weiden und Marktredwitz findet man den staatlich anerkannten Erholungsort am Südostrand des Naturparks Steinwald. Bürgermeister des knapp 2.000 Einwohner großen Marktes ist Wolfgang Braun (CSU).

Unfall Verkehrsunfall Schwarzenbach Auto Baum Frau verletzt Rettungsdienst Krankenwagen Polizei Krankenhaus Bilder Jürgen Masching (3)
Blaulicht

Vermisste Seniorin im Wald gefunden

Kemnath. Eine vermisste Seniorin konnte gestern Abend wieder gefunden werden. Sie ist im Wald gestürzt und in eine hilflose Lage geraten.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Günter Grünwald“ bis „Hans Söllner“

Nordoberpfalz. Habt ihr mal wieder Lust, richtig schön feiern zu gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Barbara Friedrich, Pressath

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von den Blue Devils bis „Manu Delago“

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Konzertabend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „ABBA“ bis „Nick & June“

Nordoberpfalz. Endlich wieder Konzertabende - Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Exklusiv Menschen

Abschied von einer der engagiertesten Frauen in der Region

Tirschenreuth. Sie war die erste Frau im Kreistag und gilt als eine der engagiertesten und profiliertesten Politikerinnen im Landkreis. Am Dienstag nahm eine große Trauergemeinde Abschied von der verstorbenen Hannelore Bienlein-Holl.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von den „Blue Devils“ bis zu „Gaby Moreno“

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Konzertabend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz

Brummi kracht in Baustellensicherungsfahrzeug: Fahrer schwer verletzt

Wiesau. Ein Brummi-Fahrer donnerte auf der A 93 in ein Baustellensicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei. Er verletzte sich dabei schwer.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „MONOBO SON“ bis zu „Michi Dietmayr“

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Nick & June“ bis zur „großen Comedy Nacht“

Nordoberpfalz. Partylöwen aufgepasst! Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 31

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Politik

Kommunen bekommen 9,238 Millionen Euro für ihre Städtebauprogramme

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Kommunale Projekte in der Nordoberpfalz werden durch die Städtebauförderung 2022 mit 9,2 Milliionen Euro bezuschusst.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von HIP HOP BBQ bis Windtrio

Nordoberpfalz. Habt ihr mal wieder Lust, richtig schön feiern zu gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Leonhard Weiß, Röthenbach

Exklusiv Menschen

Hannelore Bienlein-Holl, eine kämpferische Sozialdemokratin, ist tot

Fuchsmühl/Weiden. Hannelore Bienlein-Holl ist tot. Die langjährige SPD-Kreisrätin und frühere AWO-Geschäftsführerin verstarb am Donnerstag im Alter von 79 Jahren nach langer Krankheit, aber überraschend im Klinikum Weiden. Mit ihr verliert...