Der Markt Wernberg Köblitz liegt zentral im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf. Durch die gute Lage und Infrastruktur wirbt der Ort sogar mit dem Slogan “im Herzen Europas” und lockt so Unternehmen in die Region. Größter und wichtigster Arbeitgeber von Wernberg ist das Versand- und Logistikzentrum von Conrad Electronics. Auch die insgesamt 90 Vereine und Gruppierungen bereichern das kulturelle Leben des rund 5.700 großen Marktes. Wahrzeichen von Wernberg ist außerdem die sanierte Burg, die als Hotel, Restaurant oder auch für besondere Anlässe genutzt wird. Konrad Kiener (CSU) ist Bürgermeister von Wernberg Köblitz.

Sport

Bezirksliga Nord: Luhe-Wildenau hält sich weiter schadlos

Nordoberpfalz. Es war ein heißer Doppelspieltag an diesem Wochenende, der einen klaren Gewinner hervorbrachte - der FC Luhe-Wildenau hat nun 15 Punkte aus fünf Spielen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „MONOBO SON“ bis zu „Michi Dietmayr“

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Buntes

[Sonntagsfrage] Büchersommer 2022: Welches Genre liest du am liebsten?

Nordoberpfalz. Mache mit bei unserer heutigen Umfrage und verrate uns dein Lieblingsgenre. Außerdem gibt es hier einen weiteren Buchtipp aus der Redaktion.
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Blaulicht

Tragischer Reitunfall in Wernberg-Köblitz: Untersuchungen dauern an

Wernberg-Köblitz. Nach dem tödlichen Reitunfall einer Elfjährigen am Samstag arbeitet die Polizei noch an der Rekonstruktion des Unfallhergangs.
Menschen

ARTE-Doku über Hans Schuierer, den „1. Verteidiger des Rechtsstaats in Bayern“

Wackersdorf. In der Reihe "Nach einer wahren Geschichte" zeigt ARTE am Sonntag, 7. August, 8.55 Uhr, einen Film über Hans Schuierer, die Galionsfigur im Kampf gegen die WAA.
Sport

Bezirksliga: Drei Teams mit der maximalen Punkteausbeute an der Spitze

Weiden. Die SpVgg SV Weiden II, der SC Luhe-Wildenau und überraschend auch die SpVgg Vohenstrauß mischen die Bezirksliga auf. Mit jeweils sechs Punkten liegen sie verlustpunktfrei an der Spitze.
Video Sport

FC Weiden Ost gibt mit einem Mann mehr 2:0-Führung aus der Hand

Weiden. Trotz Überzahl und einer 2:0-Führung reichte es für den FC Weiden Ost nicht zum ersten Sieg in der Bezirksliga.
Sport

Bezirksliga: Weidener Nachwuchstruppe wie entfesselt

Weiden. Unglücklich startete der Aufsteiger Weiden Ost in die Bezirksligasaison. Dagegen bejubelten die SpVgg-Reserve und Vohenstrauß Auftaktsiege.
Politik

SPD gut gerüstet für die Landtagswahlen

Wernberg-Köblitz. Neuwahlen, Delegiertenwahlen, die aktuelle politische Situation und ein Gartenfest bei Marianne Schieder: Ein dichtes Programm gab sich der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung.
Menschen

Freiwillige Feuerwehr Neuersdorf bestens für die Zukunft gerüstet

Neuersdorf/Schnaittenbach. Langjährige und verdiente Mitglieder sind auf der JHV der Feuerwehr nicht vergessen worden, sondern erhielten die Ehrenmitgliedschaft.
Sport

Nur die Zuschauer fehlten bei den Fußballturnieren des TSV Neudorf

Neudorf. Alles war bestens vorbereitet und es wurde sehr guter Sport geboten beim Jubiläum des TSV. Was fehlte, waren die Zuschauer.
Traueranzeigen

Traueranzeige Herta Schemmel, Weiden

Blaulicht

Geldautomat in Wernberg-Köblitz gesprengt – Wer hat etwas beobachtet?

Wernberg-Köblitz. In der Nacht zum Mittwoch wurde der Geldautomat in der VR-Bank in Wernberg-Köblitz gesprengt.
Kultur

Wenn Gäste zu Ermittlern werden: Rätselhafter Giftanschlag beim Krimi-Dinner

Schnaittenbach. Das Krimi-Event „Freakshow“ startet durch. Im Juli gastiert das Ensemble des OVIGO-Theaters Open Air auf dem Buchberg.
Sport

Bezirksligaeinteilung: Ein Verein ist total unzufrieden

Regensburg/Weiden. "Jedem recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" sagt ein altes Sprichwort. Das trifft fast jedes Jahr auch auf jene Fußballfunktionäre zu, deren Aufgabe es ist, die Ligen einzuteilen.