Kirchendemenreuth

Außergewöhnliche Freizeitaktivitäten lassen sich in der Gemeinde Kirchendemenreuth finden. Auf dem Vogelberg kann man nicht nur die herrliche Aussicht über das ganze Haberland genießen, sondern sogar mit einem Gleitschirm über die Ortschaft fliegen. Die herrlichen langen Rundflüge gehen dabei über die Ortschaft Altenparkstein. Außerdem beteiligen sich die knapp 900 Einwohner an den zahlreichen Vereinen der Gemeinde im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Auch die Wanderwege laden Einwohner und Touristen zu langen Spaziergängen durch die malerischen Landschaften ein. Bürgermeister von Kirchendemenreuth ist Dr. Gerhard Kellner (CSU).

Menschen

Neue Vorstandschaft bei der KLB: Kirche positiv erleben

Püchersreuth. Die diesjährige Kreisversammlung der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) Kreis Neustadt/WN im Gasthaus Miedl in Ilsenbach stand im Zeichen von Verabschiedungen, Veränderungen, und positiven Glaubenserlebnissen.
Menschen

Kreisseelsorger Franz Winklmann übergibt Landvolk-Stola

Ilsenbach. Bei der Kreisversammlung der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) Kreis Neustadt/WN dankte der bisherige KLB – Kreisvorsitzende Manfred Kellner Pfarrer Franz Winklmann (Döltsch), der das Landvolk in den letzten acht Jahren als...
Menschen

Ein Versprechen fürs Leben: Paare feiern Ehejubiläum

Parkstein/Kirchendemenreuth. In einem feierlichen Gottesdienst zelebrierten 17 Ehepaare ihren gemeinsamen Lebensweg und erneuerten das Eheversprechen.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach und TSV Kastl geben sich keine Blöße

Weiden. An der Spitze der A-Klasse West ziehen weiter der SC Schwarzenbach und der TSV Kastl einsam ihre Kreise.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt überraschend Federn

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Somit könnte Verfolger Kastl mit einem Sieg näher kommen.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl weiterhin im Gleichschritt

Weiden. Keine Blöße gaben sich die beiden Spitzenmannschaften am 15. Spieltag der A-Klasse West. Auf den Abstiegsrängen gab es auch kaum eine Veränderung.
Sport

A-Klasse West: Spitzenteams geben sich zum Rückrundenstart keine Blöße

Weiden. Die Spitzenteams Schwarzenbach und Kastl dominieren die A-Klasse West weiter. Nur der SV Immenreuth bleibt einigermaßen dran.
Sport

A-Klasse West: Nach Zwangspause des Spitzenreiters rücken Verfolger näher heran

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste am Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Kemnath abgesagt wurde. So rückten die Verfolger Kastl und Immenreuth mit Siegen näher etwas heran.
Sport

A-Klasse West: Ligaprimus Schwarzenbach kassiert in Kastl erste Saisonniederlage

Weiden. Im Spitzenduell kassierte der SC Schwarzenbach beim TSV Kastl die erste Saisonniederlage. Damit rückten die Verfolger auf.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.
Blaulicht

Fiat kracht in einen Müllwagen

Kirchendemenreuth. Ein Autofahrer hatte übersehen, dass der Lenker des Mülllasters sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite rangierte. Es krachte. Ein Unfall mit Folgen.
Sport

A-Klasse West: Überraschende Ergebnisse und ein souveräner Spitzenreiter Schwarzenbach

Weiden. Der SC Schwarzenbach ist weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse West. Auch deshalb, weil es am 10. Spieltag doch einige überraschende Ergebnisse gab.
Video Buntes

Kühler Wind und prachtvolle Farben – Gartenarbeiten im Herbst

Kirchendemenreuth. Der Herbst hat am Freitag offiziell begonnen. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen nehmen stetig ab. Das heißt für den Gartenbesitzer, dass einige Gartenarbeiten anstehen.
Sport

Der SC Schwarzenbach zieht in der A-Klasse West weiter einsam seine Kreise

Weiden. Der SC Schwarzenbach gewinnt in der A-Klasse West weiter und stürmt mit großen Schritten der Kreisklasse entgegen.