Im Naabtal liegt zwischen großen, weiten Wäldern die rund 3.400 Einwohner große Gemeinde Luhe-Wildenau. 1978 wurden der Markt Luhe und die beiden Gemeinden Oberwildenau und Neudorf bei Luhe zum Markt Luhe-Wildenau zusammengeschlossen. In der Umgebung von Luhe-Wildenau verbinden sich die Waldnaab und die Haidenaab zur Naab, in die wenige Kilometer weiter auch der Fluss Luhe mündet. Auf dem Marktplatz von Luhe steht eine neubarocke Strahlenkranzmadonna, die zu den Sehenswürdigkeiten des Marktes zählt. Bürgermeister von Luhe-Wildenau ist Sebastian Hartl (CSU).

Sport

Bezirksliga Nord: Luhe-Wildenau hält sich weiter schadlos

Nordoberpfalz. Es war ein heißer Doppelspieltag an diesem Wochenende, der einen klaren Gewinner hervorbrachte - der FC Luhe-Wildenau hat nun 15 Punkte aus fünf Spielen.
Sport

Kreisklasse Ost: Spitzenreiter mit weißer Weste

Nordoberpfalz. Unbeirrt zieht die SpVgg Windischeschenbach ihren perfekten Saisonstart weiter durch und feierte den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.
Menschen

FC Luhe-Markt spendet 600 Euro für behindertengerechtes Spielgerät

Luhe-Wildenau. Den Frauen im FC Luhe-Markt sei Dank: Der Erlös aus dem Verkauf ihrer begehrten Kuchen und Torten beim Fest zum 60-jährigen Bestehen des Vereins spendet der FC an die Siedlergemeinschaft.
Sport

Etzenricht und SpVgg SV Weiden II bleiben Luhe-Wildenau auf den Fersen

Weiden/Etzenricht. Luhe-Wildenau dominiert mit weißer Weste - vier Spiele, vier Siege, 12 Punkte - weiter die Bezirksliga Oberpfalz. Gefolgt von Etzenricht und der Bayernliga-Reserve der SpVgg SV Weiden.
Video Sport

Nachbarschaftsderby: Souveräner Sieg der Heimmannschaft

Luhe. Die Heimmannschaft setzt ihre ungeschlagene Serie weiterhin fort und gewinnt souverän gegen den Derby-Gegner aus der SG SC Luhe-Wildenau II/SV Etzenricht II mit 4:0.
Sport

Spiel, Spaß und Fußball pur beim SC Luhe- Wildenau

Luhe-Wildenau. Insgesamt 47 Spieler nahmen Anfang August an der Ferien-Fußballschule des Bayerischen Fußballverbandes auf dem Sportgelände des SC Luhe-Wildenau teil.
Video Sport

Hartes Duell zwischen SV Raigering und SC Luhe-Wildenau

Raigering. Kämpferische Panduren verlieren nach einem Spiel, in dem sie in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe waren, deutlich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SC Luhe-Wildenau. 180 Zuschauer sehen, vor allem in der zweiten Halbzeit,...
Sport

Schützenkönigin mit Auge und ruhiger Hand

Neudorf. Sabine Meißner von der SRK Oberwildenau setzte zwei Zehner ins Ziel und wurde neue Schützenkönigin der Krieger- und Soldatenkameradschaft.
Buntes

Spektakel in Neudorf: Der Ort feiert sich selbst

Neudorf. Zwei Tage lang stießen die Neudorfer und viele Gäste auf das 675-jährige Bestehen ihres Ortes an.
Sport

Kreisklasse Ost: Derby-Time in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Der FC Luhe Markt gegen die SG Luhe-Wildenau II / Etzenricht II, das verspricht nicht nur ein packendes Derby, sondern zeigt auch, wer in der noch jungen Saison Ambitionen nach ganz oben hat.
Sport

Wo geht es hin? Spannung beim Tabellenführer SC Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Der SC hat einen blitzsauberen Start in der Bezirksliga Nord hingelegt. Umso spannender wird es am Doppelspieltag in Raigering und gegen Chambtal.
Sport

Hart umkämpfte Tabellenführung in der Kreisklasse Ost

Nordoberpfalz. In der Kreisklasse Ost musste die SpVgg Windischeschenbach ihre Stellung mit aller Kraft verteidigen. Vohenstrauß II und der FC Luhe-Markt bleiben ihrer Haarschaft auf den Fersen.
Sport

Bezirksliga: FC Ränkam bringt SC Luhe-Wildenau eine Halbzeit ins Schwitzen

Luhe-Wildenau. Am Samstagnachmittag gastiert der FC Ränkam am Sportclub-Gelände in Wildenau. Von Beginn an entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel, wobei die Ränkamer in der ersten Hälfte den wacheren Eindruck machen. Das bessere Ende hat aber...
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Sport

Bezirksliga Nord: SC Luhe-Wildenau empfängt den FC Ränkam

Luhe-Wildenau. Für Spannung ist gesorgt. Am Samstag gastiert Ränkam beim FC Luhe-Wildenau. Beide Teams sind noch ungeschlagen.