Luhe-Wildenau

Im Naabtal liegt zwischen großen, weiten Wäldern die rund 3.400 Einwohner große Gemeinde Luhe-Wildenau. 1978 wurden der Markt Luhe und die beiden Gemeinden Oberwildenau und Neudorf bei Luhe zum Markt Luhe-Wildenau zusammengeschlossen. In der Umgebung von Luhe-Wildenau verbinden sich die Waldnaab und die Haidenaab zur Naab, in die wenige Kilometer weiter auch der Fluss Luhe mündet. Auf dem Marktplatz von Luhe steht eine neubarocke Strahlenkranzmadonna, die zu den Sehenswürdigkeiten des Marktes zählt. Bürgermeister von Luhe-Wildenau ist Sebastian Hartl (CSU).

Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Blaulicht

Stau übersehen: Drei Autos krachen zusammen

Luhe-Wildenau. Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 55.000 Euro, das ist die Bilanz eines schweren Auffahrunfalls auf der A93.
Buntes

Barbarafest in Neudorf steht an

Neudorf. Am 3. Dezember findet wieder das Barbarafest statt. Beim Marsch durch den Ort und dem Gottesdienst werden zahlreiche Besucher erwartet. Die Blaskapelle Oberwildenau begleitet den Festakt.
Blaulicht

Arbeiter gerät mit Hand in Kreissäge

Luhe-Wildenau. Ein Arbeiter verletzte sich am Dienstag mit einer Kreissäge. Er geriet mit der Hand in das Sägeblatt.
Sport

Nächste Abfahrt Landesliga: Luhe-Wildenau überwintert auf dem Spitzenplatz

Luhe-Wildenau. Der Sportclub sichert sich kurz vor Schluss die Tabellenführung in der Bezirksliga und überwintert auf Platz Eins.
Sport

Bezirksliga Nord: SC Luhe-Wildenau kann mit Sieg die Tabellenführung zurückerobern

Luhe-Wildenau. Grüßt der SC Luhe-Wildenau ab Samstagnachmittag wieder von der Bezirksliga-Spitze? Die Zeichen stehen gut.
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Zanner, Unterwildenau

Sport

Wintereinbruch wirbelt Spielplan durcheinander

Weiden. An diesem Wochenende sollte eigentlich der letzte Spieltag in diesem Jahr über die Bühne gehen. Doch der Wintereinbruch hat allen Mannschaften und auch der Spielleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Public Viewing EM 2016

Am Sonntag beginnt die Fußball-WM in Katar, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen

Weiden. Die Fußball-WM in Katar ist die bisher wohl umstrittenste Sportveranstaltung der Welt. Wie stehen Funktionäre, Sportler und Wirte dazu?
Sport

Bezirksliga Nord: SV Etzenricht in Vohenstrauß vor hoher Hürde

Weiden. In der Bezirksliga Nord steigt am Sonntag das Landkreisderby zwischen der SpVgg Vohenstrauß und dem SV Etzenricht. Ausgang ziemlich offen.
Scheibe Kaputt Fensterscheibe Glas zerbrochen Symbol Symbolbild Splitter Sprung Autoscheibe Glasscheibe Fensterglas
Blaulicht

Scheibe geht zu Bruch: Mitarbeiter blutet stark am Kopf

Luhe-Wildenau. Teile einer zu Bruch gegangenen Glasscheibe landeten auf dem Kopf eines jungen Beschäftigten (19). Der musste sofort ins Krankenhaus.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach schießt sich den Frust von der Seele

Weiden. Nach drei sieglosen Spielen trumpfte die SpVgg Windischeschenbach mit einem 6:0 in Altenstadt/Voh. so richtig auf.
Sport

Bezirksliga Nord: Weiter Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schlicht und Luhe-Wildenau

Weiden. Keine Blöße gaben sich die punktgleichen Spitzenteams 1. FC Schlicht und SC Luhe-Wildenau am 19. Spieltag der Bezirksliga Nord.
Video Sport

Müder Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau mit glanzlosem Pflichtsieg gegen SV Raigering

Luhe-Wildenau. Am Ende war Trainer Klaus Moucha zufrieden, weil der SC Luhe-Wildenau auch nach drei Spielen in sieben Tagen die Gäste vom SV Raigering deutlich mit 3:0 schlagen konnte. Höhere Fußballkunst war allerdings unter diesen Vorzeichen...