Neunkirchen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1298 wurde das Dorf zum ersten mal urkundlich erwähnt und gilt als Mutterpfarrei von Weiden. Noch heute dokumentieren die beiden Kirchen ein wesentliches Stück der Oberpfälzer Konfessionsgeschichte. Die ehemalige bayerische Gemeinde ist heute ein Ortsteil von Weiden in der Oberpfalz und zählt circa 4.200 Einwohner. Geprägt wird das Dorf von der Landwirtschaft mit insgesamt 85 Betrieben. Bürgermeister von Weiden i.d.Opf. ist Jens Meyer.

Sport

A-Klasse Ost: Rothenstadt marschiert weiter voran

Nordoberpfalz. Die SpVgg Pirk bestreitet ihr Spiel erst im Oktober, deswegen ist nun der VfB Rothenstadt alleiniger Tabellenführer. Die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bekamen teilweise heftige Niederlagen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Ines Wiedemann, Weiden

Sport

Jetzt werden in den A-Klassen schon die Weichen gestellt

Nordoberpfalz. In den A-Klassen geht es mit dem vierten Spieltag weiter und da wird hart gekämpft in der Region, schließlich formieren sich jetzt die Spitzengruppen.
Sport

Pirk und Rothenstadt marschieren in der A-Klasse Ost vorneweg

Weiden. Die beiden Titelkandidaten Pirk und Rothenstadt gewannen auch am zweiten Spieltag ihre Matches und führen die Klasse an.
Buntes

Neue Friedensstifter in St. Dionysius

Weiden. Fünf Jugendliche feierten ihre Konfirmation mit einem klaren Auftrag.
Menschen

Kirwa sei Dank: Dieses Paar sagt „Ja“

Döllnitz. Kirwa sei Dank: Theresa und Manuel gaben sich am vergangenen Samstag in der St. Jakobus Kirche das Ja-Wort.
Sport

Tennisteams der TG Neunkirchen schaffen alle Saisonziele souverän

Neunkirchen. Saison beendet, Ziele souverän erreicht: Sowohl die Damen 40 als auch die Herren I schafften in ihren Ligen den Klassenerhalt.
Kultur

Keine leere Phrase: „Wir sind Kolping“

Neunkirchen. Zur 75-Jahrfeier hat sich die Kolpingfamilie mit dem Liedermacher Jo Jasper einen besonderen Gast eingeladen.
Buntes

„Tue Gutes, wo Du kannst“: 75-Jahre Kolpingsfamilie Neunkirchen

Neunkirchen. 75-Jahre Kolpingsfamilie. Diesen Anlass nutzten die Neunkirchener um mit einem Festgottesdient die langjährige Treue zum Kolpingwerk zu feiern.
Tennis, Spiel, Sport, Schläger 2
Sport

TG Neunkirchen: Damenteam muss Titelträume endgültig begraben

Neunkirchen. Alle Entscheidungen sind gefallen: Die Landesliga-Frauen 40 sind aus dem Titelrennen ausgeschieden und die Herren I setzen sich im vorderen Tabellendrittel fest.
Sport

Tennisdamen der TG Neunkirchen können noch Meister werden

Neunkirchen. Die überregional aktiven Teams der TG Neunkirchen biegen auf die Zielgerade ein und können entspannt in den Schlussspurt gehen.
Buntes

Stadträte laden zur Wanderung zum Dorffest ein

Weiden/Neunkirchen. Zur gemeinsamen Wanderung nach Neunkirchen zum Dorffest laden die Stadträte der FDP/Freien Wähler ein.
Sport

Neunburger Tennis-Landesligisten bringen Klassenerhalt unter Dach und Fach

Neunkirchen. Die Tennisdamen 40 der TGN sind nach dem 6:3-Sieg gegen Wolkersdorf wieder mitten im Titelrennen, die Herren I lassen Höhenberg beim 9:0 keine Chance und sichern sich den Verbleib in der Landesliga.
Sport

Willkommen bei den Cannons, eine wirklich radsportverrückte Familie

Neunkirchen. Liz Cannon hat vergangene Woche ihr erstes Radrennen über 40 Kilometer absolviert, bei Papa Larry darf es dann schon etwas mehr sein.