Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Sport

A-Klasse West: Ein torreicher Spieltag – 30 Treffer in sechs Spielen

Nordoberpfalz. Die Mannschaften geizten am 4. Spieltag in der A-Klasse West nicht mit Toren. Das Spiel des Spitzenreiters beim SV Waldeck fiel jedoch aus.
Sport

Fußballschule in Immenreuth: Kicken wie die Zweitligaprofis

Immenreuth. Am Wochenende war der SSV Jahn Regensburg mit seiner Fußballschule im Rahmen des Ferienprogramms und einer Kooperation zu Gast beim SV.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach marschiert voran

Nordoberpfalz. Der SC Schwarzenbach dominiert mit seinem dritten Sieg die Liga.
Buntes

Ferienprogramm: So spannend ist die Natur

Immenreuth. Ein Nachmittag in der Natur zeigte Kindern im Rahmen des Ferienprogramms die Vielfalt und Faszination des Waldes.
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Sport

Spannung in Trabitz: Die SpVgg empfängt den ungeschlagenen SV Immenreuth

Weiden. Wer bleibt in den A-Klasse an der Spitze? In der A-Klasse West sowie in der A-Klasse Ost stehen die "heißen Kandidaten" bereits an der Spitze der Tabelle. Jedoch haben die Teams keine leichten Aufgaben am Wochenende. Das West-Spitzenspiel...
Sport

SV Immenreuth freut sich auf sein Feriencamp mit dem SSV Jahn Regensburg

Immenreuth. Zu einem dreitägigen Fußballcamp lädt der Sportverein zusammen mit seinem Partnerverein SSV Jahn Regensburg von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. August ein.
Buntes

Immenreuth: Kinderhaus beendet das Jahr

Immenreuth. Im Kinderhaus Immenreuth ging es am letzten Tag sehr abwechslungsreich und spannend zu - sogar die Polizei war anwesend.
Buntes

Sie sind die neuen Förderer der Fußballabteilung

Immenreuth. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Abteilung Fußball wurde die Vorstandschaft entlastet und neu gewählt.
Sport

A-Klasse West: SV Immenreuth und SC Schwarzenbach Kopf an Kopf

Weiden. Der SV Immenreuth und der SC Schwarzenbach führen die A-Klasse West nach dem zweiten Spieltag verlustpunktfrei an.
Menschen

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: Großer Erfolg für Leni und Frida

Immenreuth/Speichersdorf/Ingolstadt. Beim 59. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Ingolstadt gab es zwei Zweitplatzierte aus der Oberpfalz.
Buntes

Jetzt helfen, damit es 150 Jugendlichen nicht die Ferien verhagelt

Immenreuth. Ein kurzes Unwetter zum Wochenanfang droht dem Zeltlager des ECW Jugendbildung e. V. einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch die Organisatoren geben nicht auf.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Sport

A-Klassen starten in neue Saison: Zweikampf in der Ost-Gruppe zwischen Rothenstadt und Pirk?

Weiden. Das Warten hat ein Ende: Auch die A-Klassen Weiden Ost und West starten am Wochenende in die neue Saison.
Buntes

Fast 100 Mitglieder bei der Hauptversammlung des SV Immenreuth

Immenreuth. Fast 100 Mitglieder kamen zur Hauptversammlung des Sportvereins ins Sportheim. Neben dem Bericht des Vorsitzenden standen Ehrungen und Neuwahlen auf der Tagesordnung.