Immenreuth

Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Menschen

Feuerwehr Mockersdorf zeichnet langgediente Freiwillige aus

Neustadt am Kulm/Mockersdorf. Georg Wiesent, Alois Ziegler und Josef Müller leisten seit 40 Jahren, Bernd Gmelch, Matthias Wagner, Christian Walter und Michael Walter seit 25 Jahren rund um die Uhr ehrenamtlich aktiven Feuerwehrdienst zum Schutz...
Menschen

Den Advent mit allen Sinnen erleben

Immenreuth. Interaktiv und besinnlich war eine Andacht für Kleinkinder im Pfarrheim gestaltet, bei der es um die bevorstehende Weihnachtszeit ging.
Blaulicht

Nach Unfall: Hunderte Liter Diesel verteilen sich auf der Straße

Kemnath. Hunderte Liter Diesel ergossen sich nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto am Montagabend auf der „Ponnathkreuzung“. Die Feuerwehren waren einige Stunden im Einsatz.
Kultur

Im Dienst des Herrn: Neue Minis aufgenommen

Immenreuth. Vier neue Ministranten bereichern nun die Gemeinde mit ihrem Dienst. In einem feierlichen Gottesdienst sind sie offiziell aufgenommen worden
Buntes

Die große Freude, wenn alles geklappt hat

Speichersdorf. Ein buntes Angebot und weihnachtliches Ambiente ließen am Sonntag den 26. Weihnachtsmarkt zu einem stimmungsvollen Fest werden.
Buntes

Weiße Schneeflocken bei grünem Basar

Immenreuth. Eine große Schlange wartete am Samstagnachmittag auf die Öffnung des über die Gemeindegrenzen hinweg bekannten Advents- und Weihnachtsbasars.
Kultur

Vorfreude auf die Weihnachtszeit: Ein winterliches Mitmachkonzert

Immenreuth. Bei der nächsten Akzente Veranstaltung wird es im SOS-Kinderdorf sehr winterlich. Rainer Wenzl präsentiert „Es war in einer Winternacht“.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Kultur

Eine bewegte Immenreuther „Kirchengeschichte“

Immenreuth. Anne Wiegand vom Bistum Regensburg referierte im Pfarrheim über historische Zeugnisse der Herz-Jesu-Pfarrei.
Politik

Politisieren am Stammtisch eindeutig erlaubt

Wiesau. Den Namen zum Programm machte der Kreisverband der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) bei seinen regelmäßigen Stammtischen im Gasthaus Bayerischer Hof.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt überraschend Federn

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Somit könnte Verfolger Kastl mit einem Sieg näher kommen.
Buntes

Aus eigener Ernte: Naturentdecker stellen Apfelsaft her

Immenreuth. Große Freude herrschte vor kurzem in der Grundschule und beim katholischen Kinderhaus über eine Spende von 125 Litern an frisch gepresstem Apfelsaft.
Buntes

Kunterbunter Bastelspaß der Immenreuther Minis

Immenreuth. Zur Jahreszeit passend veranstalteten die Ministrantinnen und Ministranten der Herz-Jesu Pfarrei einen herbstlichen Bastel-Nachmittag.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl weiterhin im Gleichschritt

Weiden. Keine Blöße gaben sich die beiden Spitzenmannschaften am 15. Spieltag der A-Klasse West. Auf den Abstiegsrängen gab es auch kaum eine Veränderung.