Aktuelle News aus Theisseil

Theisseil kann schon von Weitem gesehen werden. Der 118 Meter hohe Fernmeldeturm Weiden ragt weit über die Dächer der Gemeinde. Er befindet sich zusätzlich auf dem 636 Meter hohen Berg Geissleite im Oberpfälzer Wald. Die Gemeinde des Landkreises Neustadt an der Waldnaab liegt circa 5 Kilometer von Weiden i.d.Opf. entfernt. Auf insgesamt 14 Ortsteile verteilen sich die rund 1.170 Einwohner. Neben den 30 Vereinen in den Bereichen Feuerwehr, Kultur, Soziales, Kirche und Sport, gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Besonders im Winter ist die Gemeinde bei Langlaufski- und Schlittenfahrer sehr beliebt. Johannes Kett ist seit 11.09.2022 der Bürgermeister von Theisseil.

Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Traueranzeigen

Danksagung Rita Hirmer, Edeldorf

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Traueranzeigen

Traueranzeige Rita Hirmer, Edeldorf

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Gesundheit

Das Bonusprogramm der DAK-Gesundheit kann sich sehen lassen

[Advertorial] Weiden. Die DAK-Gesundheit Weiden verbessert die Versorgung ihrer Versicherten bei Auslandsreisen. Dadurch kann man durchschnittlich 200 Euro im Jahr sparen.
Buntes

Ratlos im Rathaus: Welche Bauweise für die Wehr?

Letzau. Die Feuerwehren Edeldorf und Letzau brauchen neue Gerätehäuser. Die Standortfrage im Fall Letzaus ist geklärt, für die Edeldorfer Wehr gibt es zwei Varianten. Nun kommt auch noch eine Alternative zur klassischen Bauweise ins Spiel.
Buntes

“Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit”

[Advertorial] Grafenwöhr. Von 20. bis 23. Juni ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Im Mittelpunkt dabei: die Oberpfälzer Kultur. Das Spannende: In der Stadt am Truppenübungsplatz treffen Tradition und Heimatpflege auf den US-amerikanischen...
Wahlurne Urne Wahlen Bundestagswahlen Bild Gabi Eder - pixelio.de
Politik

Europawahl in der Region: CSU gewinnt, aber AfD legt massiv zu

Tirschenreuth/Schwandorf. Die Christ-Sozialen entscheiden, wen wunderts, die Europawahlen in der Region für sich. Eher überraschend: Die skandalgeschüttelte AfD legt deutlich zu und wird zweitstärkste Kraft.
Wirtschaft

Wohntraum Weiden: Mit ein paar Touchscreens zur Traumtüre

[Advertorial] Weiden. Über Top-Kundenbewertungen kann man sich bei Wohntraum Weiden freuen. Das kommt nicht von ungefähr. Service wird bei dem Fachhändler großgeschrieben. Für nicht gerade kleines Geld wurde jetzt ein hochmoderner...
Wirtschaft

EZB vor der ersten Zinssenkung: Soll man noch schnell handeln?

Nordoberpfalz. Schweden hat's gemacht, die Schweiz ebenfalls und zuletzt Ungarn. Die Rede ist von Zinssenkungen. Auch bei der EZB wird erwartet, dass sie die Leitzinsen am 6. Juni erstmals wieder senken wird. Jetzt also noch schnell hohe Zinsen...
Politik

Windräder bleiben Thema in der Gemeinde Theisseil

Theisseil. Nicht erfolgreich war die Gemeinde Theisseil bei der Stadt Weiden zwecks Erweiterung der Abstandsflächen.
Politik

Tobias Groß löst Thomas Bodensteiner als Gemeinderat ab

Theisseil. Tobias Groß ist der Nachfolger von Thomas Bodensteiner als Gemeinderat in Theissel.
Traueranzeigen

Danksagung Rolf Hummel, Edeldorf

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Buntes

Kita “Löwenzahn” kämpft gegen Mobbing

Theisseil. In der Johanniter-Kita „Löwenzahn“ in Theisseil wurde ein Anti-Mobbing-Seminar für Vorschulkinder veranstaltet, um sie auf den Schulalltag vorzubereiten. Unter Leitung von Juliana Dotzler erlernten die Kinder, wie sie sich in...
Traueranzeigen

Traueranzeige Roswitha Scheidler, Harlesberg

Begleitet durch: Bestattung Gronauer in Altenstadt/WN