Der idyllisch gelegene Markt in der nördlichen Oberpfalz lädt geradezu auf eine Wanderung vorbei an zahlreichen Fischgewässern in der Mittelgebirgslandschaft ein. Mähring liegt im Stiftland an der Grenze zu Tschechien und erfreut sich dank der Nähe zum Bäderdreieck Marienbad-Franzensbad-Karlsbad an immer größerer Beliebtheit. Sehenswert sind außerdem das Mineralienmuseum und die Museumsstube Mähring in dem ca. 1.800 Einwohner großen Markt. Bürgermeister von Mähring ist Franz Schöner.

Buntes

Nach dreijähriger Ausbildung: 27 Junglandwirte freigesprochen

Neustadt/WN. 27 frisch gebackene Junglandwirtinnen und -landwirte haben jetzt in der Stadthalle Neustadt/WN ihre Urkunden und Zeugnisse in Empfang genommen.
Blaulicht

Auto kracht gegen mehrere Bäume

Tirschenreuth. Aus noch unbekannten Gründen kam ein Wagen von der Fahrbahn ab und krachte in den Wald. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Blaulicht

Baum spießt Auto auf: Fahrer (20) schwerverletzt

Mähring. Auf der Gemeindestraße zwischen Griesbach und Lauterbach kam es auf Höhe der Ortschaft Laub am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann (20) krachte mit seinem Pkw in einen Holzstoß.
Blaulicht

Mit Maßkrug zugeschlagen: Polizei sucht Täter

Großkonreuth. In den frühen Morgenstunden kam es auf einer Beachparty zu einer Auseinandersetzung. Dabei zog sich ein Mann (34) eine Platzwunde am Hinterkopf zu.
Dachrinnen gestohlen
Blaulicht

Letztes Kupferrohr der Kirche in Mähring gestohlen

Mähring. Alle anderen Kupferrohre mussten schon durch Plastikrohre ersetzt werden. Jetzt ist das letzte auch weg.
Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...
Blaulicht

Ehefrau versucht ihren Mann zu „befreien“

Mähring. Eine Polizeistreife kontrollierte einen Wagen bei Mähring. Die Insassen allerdings attackierten die Beamten.
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 23

Nordoberpfalz. Manchmal ist das größte Glück ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Wirtschaft

Deutsche Post investiert in der Kreisstadt

Tirschenreuth. Die Deutsche Post AG baut im Tirschenreuther Gewerbegebiet Ost einen neuen Zustellstützpunkt. Anfang dieser Woche erfolgte dazu auf einem rund 3.600 Quadratmeter großen Grundstück der erste Spatenstich.
Exklusiv Menschen

Falsche Grenzen: CSSR lässt Flüchtlinge in die Falle laufen

Nordoberpfalz/Všeruby. Václava Jandečková hat über die Verbrechen des kommunistischen CSSR-Regimes mittlerweile sieben Bücher geschrieben. Eines davon befasst sich mit der Operation Kámen. Diese streng geheime Aktion spielte sich direkt vor...
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.