Hütten

Gemeinsam mit insgesamt zehn weiteren Ortsteilen bildet Hütten die Stadt Grafenwöhr. Die US-Armee prägt dabei die Landschaft im Oberpfälzer Hügelland. Der Truppenübungsplatz ist dabei aber nicht nur einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren, sondern bietet auch über 3.600 Personen einen Arbeitsplatz in der Region. Bürgermeister von der circa 6.383 Einwohner großen Stadt Grafenwöhr ist Edgar Knobloch (CSU).

Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Symbol, Feuerwehr, Feuer, Brand
Blaulicht

Großalarm: Über 150 Einsatzkräfte rücken zu Brand aus

Hütten/Grafenwöhr. In einer Firma kam es zu einem Brand in einer Maschine. Der Brandmelder löste Alarm aus und rief zahlreiche Feuerwehrleute zum Einsatzort.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Buntes

Strahlende Kinderaugen und leckere Hörnchen

Hütten. Es ist jedes Jahr ein besonderer Genuss, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Sprösslinge mit ihren Laternen ihr Runde durch den Ort gehen.
Buntes

Nach langem Training: So schnitten die Feuerwehranwärter beim Wissenstest ab

Mantel. Die Feuerwehr Markt Mantel war Ausrichter des Wissenstests für Feuerwehranwärter im Bereich der Kreisbrandinspektion West. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus neun Feuerwehrstandorten in Mantel dabei.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Langfinger scharf auf Holzspalter

Hütten. In der Nacht vom Sonntag auf Montag entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Schlörstraße einen Holzspalter im Wert von 600 Euro. Das Gerät befand sich auf einem dortigen Unterstellplatz.
Buntes

Durch professionelles Handeln Schlimmeres verhindert

Grafenwöhr. Für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Aufopferungsbereitschaft sind vier Feuerwehrmänner mit dem Bayerischen Ehrenzeichen ausgezeichnet worden.
Polizei Bayern Symbolbild
Blaulicht

Verfolgungsfahrt – ein wilder Trip auf der B299

Grafenwöhr/Kemnath. Am Montag lieferte sich ein 22-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach in den frühen Morgenstunden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Buntes

Erste Leistungsprüfung in Hütten am neuen Fahrzeug

Hütten. Im Frühjahr 2020 hat die Freiwillige Feuerwehr Hütten ihr neues Einsatzfahrzeug (MLF) bekommen. Seitdem sind bereits mehrere Einsätze gefahren worden. Doch eine Leistungsprüfung, auch wegen der Pandemie, konnte bisher noch nicht...
Buntes

Zechmayer: Ehrung für ein halbes Jahrhundert

Grafenwöhr. Für jahrelange uneingeschränkte Treue wurden viele Mitarbeiter der Firma Zechmayer geehrt, darunter auch der Seniorchef.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Exklusiv Wirtschaft

Ziegler Group in Rekordzeit zum Naturhelden: Produktionsstart im Dämmfaserplattenwerk

Grafenwöhr/Hütten. Bauzeit des Berliner Flughafens: 14 Jahre. Bauzeit Hamburger Elbphilharmonie: 16 Jahre. Von wegen, Deutschland hat das Bauen verlernt – die Oberpfalz kann's: Bauzeit Dämmfaserplattenwerk in Hütten: 1 Jahr. Der nächste...
Menschen

Spenden statt schenken zur Diamant-Hochzeit

Hütten/Grafenwöhr. Sie teilen 60 Jahre lang Freud und Leid. Am 4. August feierten Albert und Lisa Brändl ihre Diamantene Hochzeit. Ihre Präsente zum Ehrentag lassen sie der "Caritas-Tagespflege Arche" zukommen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Georg Schwindl, Grafenwöhr

Blaulicht

Fahrer kann sich nach Unfall aus brennendem Auto retten

Mantel/Hütten. Bei einem Unfall kam ein 38-Jähriger von der Straße ab, das Auto überschlug sich dabei.