Pirk

Tradition wird in der Gemeinde Pirk noch Großgeschrieben. Die Gemeinde liegt etwa 6 km von der Stadt Weiden i.d.Opf. entfernt und gehört zum Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die knapp 2000 Einwohner verteilen sich auf insgesamt 11 Ortsteile. Die zahlreichen verschiedenen Vereine sorgen dabei für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Größter Arbeitgeber und zugleich wichtigster Industriebetrieb ist das Unternehmen Constantia Hueck Folien mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit. Bürgermeister der Gemeinde Pirk ist Dietmar Schaller.

Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Buntes

Neues Ehrenmitglied beim Schnupferclub Safari

Pirk. Beim Preisschafkopf des Schnupferclubs Safari hat der Vereinsvorstand ein neues Ehrenmitglied für seine langjährigen Dienste gekürt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Irma Schorner, Weiherhammer

Buntes

Verantwortung für die Tiere: Leonhardiritt zur Pauschkapelle

Enzenrieth. Traditionsgemäß hielten viele Reit- und Therapiehöfe einen Leonhardiritt, zu Ehren des Schutzpatrons, ab. Eine Andacht beendete den Tag.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Sport

A-Klasse Ost: VfB Rothenstadt patzt gegen den FSV Waldthurn böse

Weiden. War das schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Ost? Etwas überraschend muss sich der VfB Rothenstadt zu Hause geschlagen geben. Damit zieht die SpVgg Pirk nun auf Platz 1 davon.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach schießt sich den Frust von der Seele

Weiden. Nach drei sieglosen Spielen trumpfte die SpVgg Windischeschenbach mit einem 6:0 in Altenstadt/Voh. so richtig auf.
Streik Hamm AG Tirschenreuth Nordoberpfalz Siemens Kemnath Warnstreiks
Wirtschaft

IG Metall läutet die nächste Runde ein und setzt Arbeitskampf fort

Pirk. Am Montag ruft die IG Metall erneut zu Warnstreiks in Unterfranken, Niederbayern und der Oberpfalz auf. Bei Constantia in Pirk unterbrechen alle Schichten ihre Arbeit für eine Kundgebung.
Traueranzeigen

Traueranzeige Christian Lehner, Pirk

Sport

Alle guten Dinge sind drei: U 11 der SG Rothenstadt/Pirk feiert Titelhattrick

Rothenstadt. „Was für eine Saison unserer E 1“, freut sich Trainer Martin Oppitz von der SG Rothenstadt/Pirk. Durch einen 2:0-Sieg gegen die DJK Weiden sicherte man sich punktgleich mit dem FC Weiden-Ost die dritte Meisterschaft in Folge.
Sport

A-Klasse Ost: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pirk und Rothenstadt geht weiter

Weiden. Weiterhin im Gleichschritt marschieren die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt in der A-Klasse vorne weg.
Sport

A-Klasse Ost: Die beiden Spitzenmannschaften tun sich schwer

Weiden. Auch am 15. Spieltag waren die beiden Spitzenteams aus Pirk und Rothenstadt nicht zu stoppen, wenn gleich es bei den Partien diesmal kein Torfestival wurde.
Sport

A-Klasse Ost: Pirker Tormaschine läuft weiter wie geschmiert

Weiden. Die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt sind weiter das Maß aller Dinge in der A-Klasse Ost. Am Wochenende traf Pirk insgesamt 14 Mal.
Buntes

Brand im Rathaus: Kirwaübung der Jugendfeuerwehren

Irchenrieth. Um für den großen Ernstfall gewappnet zu sein, führten die Jugendfeuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schirmitz eine gemeinsame Löschübung durch.
Kultur

Die Oberpfalz trifft sich zum Musizieren auf der Strobelhütte

Weiden. Der Kirwa-Musikantenstammtisch des OWV lockt am 22. Oktober viele Musiker aus der gesamten Region auf den Fischerberg.