Vorbach

Vorbach ist umgeben vom wunderschönen Tor zum Oberpfälzer Hügelland. Die noch unberührte Natur und die unendlichen Waldmeere sind für die Einwohner pure Erholung. Kirchen wie die Herz Jesu Kapelle in Höflas oder die Sankt Johannes Kirche in Oberbibrach und die Sankt Anna Kirche in Vorbach bilden einen festen Bestandteil für die Bewohner. Das Vereinsleben wird von den Bürgern, ob jung oder alt, aktiv gelebt. Bürgermeister der entzückenden Gemeinde mit knapp 1.000 Einwohnern ist Alexander Goller.

Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Menschen

Feuerwehr Mockersdorf zeichnet langgediente Freiwillige aus

Neustadt am Kulm/Mockersdorf. Georg Wiesent, Alois Ziegler und Josef Müller leisten seit 40 Jahren, Bernd Gmelch, Matthias Wagner, Christian Walter und Michael Walter seit 25 Jahren rund um die Uhr ehrenamtlich aktiven Feuerwehrdienst zum Schutz...
Blaulicht

Unfall zwischen Oberbibrach und Vorbach: Zwei Autos stark beschädigt

Vorbach. In den heutigen Morgenstunden gegen 06.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße NEW 5 zwischen den beiden Ortschaften Oberbibrach und Vorbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Wirtschaft

Ein Dutzend Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt

Grafenwöhr. Durch das Förderprogramm „Regionalbudget“ der ILE Region VierStädtedreieck im Oberpfälzer Hügelland e. V. (ILE) konnten in diesem Jahr zwölf Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt werden.
Sport

Wintereinbruch wirbelt Spielplan durcheinander

Weiden. An diesem Wochenende sollte eigentlich der letzte Spieltag in diesem Jahr über die Bühne gehen. Doch der Wintereinbruch hat allen Mannschaften und auch der Spielleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sport

Kreisliga Nord: Das absolute Topspiel steigt in Erbendorf

Weiden. Im direkten Duell um die Tabellenspitze zwischen Erbendorf und Vorbach kann der Gewinner als Spitzenreiter überwintern. Im Tabellenkeller will Mantel im Derby punkten.
Sport

Der Fußball-Nachwuchs misst sich bei den Futsal-Kreismeisterschaften

Amberg/Weiden. Die Termine sind festgezurrt. Dem Budenzauber der jungen Kicker beim Futsal steht nichts mehr im Weg.
Sport

Kreisliga Nord: Die meisten Spitzenteams müssen Federn lassen

Weiden. Die Tabellenspitze in der Kreisliga Nord rückt immer enger zusammen, nachdem fast alle Spitzenteams Federn lassen mussten.
Video Sport

Rassiges Derby vor Rekordkulisse ohne Sieger

Vorbach. Ein Wahnsinnsspiel, das sich der FC Vorbach und der FC Tremmersdorf am Sonntagnachmittag vor der Rekordkulisse von 500 Zuschauern boten. Harte, aber faire Zweikämpfe, Torraumszenen und ein schnelles Fußballspiel mit zwei gleichwertigen...
Sport

Kreisliga Nord: Brisantes Derby Vorbach-Tremmersdorf steht im Mittelpunkt

Weiden. Aufgrund der Tabellensituation ist es sogar das Spitzenspiel und immer eine heiße Partie, wenn Vorbach auf den Nachbarn aus Tremmersdorf trifft. Und auch im Abstiegskampf kommt es zu einem direkten Duell.
Sport

Kreisliga Nord: TSV Erbendorf ist die Mannschaft der Stunde

Weiden. Nach der Niederlage des FC Vorbach in Kulmain rückt der TSV Erbendorf dem Tabellenführer auf die Pelle.
Sport

Kreisliga Nord: Baut der TSV Erbendorf seine Siegesserie weiter aus?

Weiden. Mehrere Konkurrenten im oberen sowie im unteren Tabellendrittel treffen am 16. Spieltag direkt aufeinander. Dabei könnte sich manche Mannschaft etwas Luft verschaffen.
Sport

Kreisliga Nord: Schwere Verletzung mit Notarzteinsatz beim TSV Reuth

Weiden. Wieder einmal rückt bei einem Fußballspiel die Partie in den Hintergrund. Beim Spiel des TSV Reuth gegen den FC Dießfurt gab es eine schwere Verletzung. Doch es gibt eine kleine Entwarnung.
Sport

Kreisliga Nord: Findet die SpVgg Schirmitz im Absteigerduell in die Erfolgsspur zurück?

Weiden. Am letzten Wochenende hievte sich der FC Vorbach an die Spitze der Kreisliga. Nun wartet ein schweres Heimspiel auf den Tabellenführer. Im Tabellenkeller muss gepunktet werden.
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.