Gerade im Sommer kommen zahlreiche Menschen nach Dießfurt. Genauer gesagt zum Freizeitsee im Kiesabbaugebiet. Schon jetzt können die Wasserbegeisterten in den kleinen und mittleren See baden. Doch ein großer Nordsee soll noch entstehen. Dieser eignet sich dann besonders für Wassersportler wie Segler und Surfer. Neben dem See gibt es außerdem jährlich eine Beachparty, die vor allem die Jugendlichen in den Ort bei Pressath lockt. Dießfurt gehört mit 21 weiteren Ortsteilen zur Stadt Pressath und liegt nordwestlich von Weiden. Bernhard Stangl (SPD) ist Bürgermeister von der 4.349 Seelen großen Stadt Pressath.

Sport

Kreisliga Nord: Der Aufsteiger gibt weiter den Ton an

Nordoberpfalz. In der Kreisliga steht weiterhin der SV Kohlberg/Röthenbach an der Tabellenspitze. Auch am 4. Spieltag siegte man zu Hause und hat nun die maximale Punkteausbeute. Das Derby endete wie im Vorjahr mit einem Unentschieden.
Sport

Kreisliga Nord: Das Nachbarschaftsderby steht wieder an

Nordoberpfalz. Am vierten Spieltag am Samstag stehen spannende Partien an, die einigen Teams zeigen werden, in welche Richtung die Fahrt geht.
Video Sport

Aufsteiger Kohlberg rockt die Kreisliga

Nordoberpfalz. In der Kreisliga Nord hat der SV Kohlberg/Röthenbach auch sein drittes Spiel gewonnen und steht nun auf dem Platz an der Sonne. Und auch andere Mannschaften konnten endlich ihre ersten Siege einfahren.
Video Sport

Kreisliga-Nord: Erster Dreier für den FC Dießfurt gegen DJK Weiden

Dießfurt. Der FC Dießfurt beginnt gegen die überforderten Gäste der DJK Weiden wie die Walz aus der Oberpfalz. Es riecht förmlich nach einem Debakel für die Gäste. Zum Schluss wird es aber noch richtig eng.
Buntes

Erste Löschdecke für Fahrzeuge in Bayern

Dießfurt. Wenn ein Elektrofahrzeug brennt, ist das immer eine besondere Herausforderung für die Feuerwehr. Die Bayerische Versicherungskammer unterstützt deshalb die Feuerwehren aktiv bei ihrer Arbeit. Als erste Wehr in ganz Bayern haben die...
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Sport

Zwei Neulinge und ein Platzhirsch bilden die Spitze in der Kreisliga

Weiden. Zwei Aufsteiger bestreiten das Spitzenspiel der Kreisliga: Dabei treffen der Dritte TSV Reuth und der Zweite Kohlberg aufeinander. Spitzenreiter Tremmersdorf hat in Schirmitz eine hohe Auswärtshürde zu überspringen.
Sport

Kreisliga: FC Tremmersdorf dreht erneut in der zweiten Halbzeit auf

Weiden. In der Kreisliga Nord steht nach zwei Spieltagen mit dem FC Tremmersdorf ein Team an der Spitze, das auch in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitspielte.
Buntes

Am Löscheinsatz nichts auszusetzen

Altendorf. Bei der diesjährigen Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" fanden die Schiedsrichter nichts auszusetzen.
Sport

Kreisliga Weiden: Duell der Absteiger und starke Neulinge

Weiden. Am zweiten Spieltag der Kreisliga Nord steigt in Kulmain das Duell der Absteiger zwischen dem heimischen SV und der SpVgg Schirmitz.
Sport

Kreisliga Nord startet mit hungrigen Torjägern und einigen Überraschungen

Weiden. Die Kreisliga Nord verspricht heuer einiges. Bereits am ersten Spieltag geizten die Mannschaften nicht mit Toren: In zwei Partien vielen insgesamt acht Tore und auch auf den anderen Plätzen zeigten sich die Stürmer nicht geizig.
Sport

SV DJK/TuS Grafenwöhr fegt im Pokal den FC Dießfurt vom Platz

Dießfurt. Das Viertelfinale im Totopokal endete mit hohen Siegen der Favoriten. Kreisklassist Kauerhof unterlag dem Bezirksligisten FC Schlicht keine Chance und verlor mit 1:9 und Kreisligist Dießfurt kam gegen die SV DJK/TuS Grafenwöhr mit 0:7...
Sport

Kreisliga Nord startet mit vielen Fragezeichen in die neue Saison

Weiden. Nach der kurzen Sommerpause geht es wieder los mit dem Fußball auf Kreisebene. Die Kreisliga Nord startet am Freitag mit zwei Partien.
Sport

Keine Überraschungen im Achtelfinale des Toto-Pokals

Weiden. Im Achtelfinale des Toto-Pokals im Spielkreis Amberg-Weiden gab es die erwarteten Ergebnisse. So setzten sich durchweg die Favoriten durch.
Video Blaulicht

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Grafenwöhr. Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr kam es auf der NEW16 zwischen Grafenwöhr und Dießfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Dießfurt fahrender VW, besetzt mit vier Personen, darunter ein 16-jähriges Mädchen, kam aus...