20 Jahre Nix-wie-weg: Online mit Persönlichkeit

Parkstein. Das Parksteiner Unternehmen Nix-wie-weg feierte erst kürzlich 20. Geburtstag. Seit 1996 gibt es das Online-Reisebüro jetzt schon. 

Nix-wie-weg 20 Jahre
Geschäftsführer Nicolas Götz präsentiert die erste Internetseite von Nix-wie-weg. Nicht nur die Optik der Seite hat sich in den letzten Jahren verändert. Aus einem Zwei-Mann-Betrieb wurde eines der erfolgreichsten Unternehmen der Region.

Zur Feier umgab das Gebäude ein ganz besonderer Schimmer: Ein Roter Teppich lud die Gäste ein in die heiligen Hallen des Online-Reisebüros. Wer schon seit 20 Jahren im Online-Bereich tätig ist, hat allen Grund zu feiern. Mit gerade einmal 22 Jahren hatte Geschäftsführer und Inhaber Nicolas Götz die Idee zu einem Online-Reisebüro – als einer der ersten deutschlandweit.

Mittlerweile beschäftigt der Parksteiner über 30 Urlaubsberater und -beraterinnen in den Büros in Weiden, Regensburg und Parkstein. Seinen Anfang nahm Nix-wie-weg bei einer Reise. Irgendwo in einem Pub in England wurde der Name geboren – wo genau, weiß der Unternehmer heute nicht mehr.

Vor allem die Kombination aus persönlichen Ansprechpartnern und Online-Buchungen machen das Unternehmen so erfolgreich: „500.000 Kunden sind mit uns in den letzten 20 Jahren in den Urlaub gefahren“, berichtet der Chef. In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich nicht nur bei seinen Mitarbeitern, sondern auch bei seiner Frau Carolin, die ihn von der Idee über erste Büros bis zum Neubau in Parkstein begleitete.

Nix-wie-weg 20 Jahre
Für beste Stimmung sorgte die Band King-Size Combo, eine Cocktail-Bar von La Cocktail und die gut gelaunten Gäste
Nix-wie-weg 20 Jahre
Ein 20-Jähriges will natürlich gebührend gefeiert werden. Und was passt besser zum Thema Urlaub als Mojito, Caipi und Co?
Nix-wie-weg 20 Jahre
Dank Virtual Reality Brille können sich Nix-wie-weg-Kunden im Reisebüro schon mal im gewünschten Hotel umschauen. Auch bei der Feier war die Brille ein Highlight.
Nix-wie-weg 20 Jahre

Fotos: Bildraumwest

In eigener Sache: Nix-wie-weg ist ein Schwesterunternehmen von OberpfalzECHO.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.