Aus Wilsons Hundekindergarten ins neue Zuhause: Django findet liebevolle Familie

Leuchtenberg. Im April haben wir bereits einmal über die Wilsons Hundekindergarten und das Schicksal der American Bulldogge Django berichtet. Und es gibt tolle Nachrichten: Zwischenzeitlich konnten Vicky und ihr Mann ein neues zu Hause für den sanften Rüden finden. 

Von Anja Reber

Wilsons, Hundekindergarten, Dogge6
Zum Spendenaufruf für Django ließ sich der Motorrad Club Kingz nicht zweimal bitten.

Für Django gab es doch ein Happy End: Noch im April war nicht klar, wie es um die Gesundheit von Django steht. Der Rüde wurde mit starken Gehproblemen und einer Mangelernährung von den Wilsons gerettet und musste erst einmal wieder zu Kräften kommen. Django erholte sich aber schnell von seiner schlechten Haltung blühte im Hundekindergarten auf. Was blieb war seine Gehbehinderung, weswegen ein MRT notwendig war. Vicky und Henry haben einen Spendenaufruf gestartet, um die kostspielige Untersuchung baldmöglichst durchführen lassen zu können. Auch dank der Unterstützung des Motorrad Clubs Kingz, war die Untersuchung zeitnah möglich. Glück im Unglück für Django: Das MRT blieb ohne Befund. Es handelt sich nicht um einen Bandscheibenvorfall und der Hund ist schmerzfrei. Seine Gehprobleme sind auf eine Misshandlung durch die Vorbesitzer zurückzuführen.

Familiensuche erfolgreich

Die Suche nach einer neuen Familie gestaltete sich für den Listenhund, vor allem bei uns in Bayern, recht schwierig. Doch letztendlich ging die Suche für Django doch gut aus: Er zog in sein neues Zuhause und lebt ab sofort zusammen mit einem Mops bei einer jungen Familie in Köln.

Wilsons, Hundekindergarten, Dogge2
Django fühlt sich in seinem zu Hause sichtlich wohl, noch im August werden Vicky und Henry ihn in Köln besuchen.
Wilsons, Hundekindergarten, Dogge3
Django lebt jetzt in Köln. Die Familie besitzt bereits einen Hundeführerschein und bald macht Django den für Listenhunde üblichen Wesenstest.

Bilder: A. Reber

* Diese Felder sind erforderlich.