Bald schnelles Internet in ganz Weiden

Weiden. Am 13. Oktober 2015 folgte Bürgermeister Lothar Höher in Vertretung des Oberbürgermeisters Kurt Seggewiß der Einladung in das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat in Nürnberg.

Am  (13.10.2015). Foto: NEWS5 / Grundmann
Dr, Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Weidens Bürgermeister Lothar Höher und Albert Füracker, Staatssekretär im Bayerischen Staatsmi-nisterium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat. Fotonachweis: Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwick-lung und Heimat. Foto: NEWS5 / Grundmann/ Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

Den freudigen Anlass dazu bot die Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandförderung) und in diesem Rahmen die Zuwendung für Investitionsmaßnahmen der kreisfreien Stadt Weiden i.d.OPf. für die Erschließungsgebiete: Weiden i.d.OPf. (Gewerbegebiet westlich Neustädter Straße), Wiesendorf, Mallersricht / Ziegelhütte, Mallersricht, Neubau, Almesbach, Tröglersricht, Muglhof / Matzelsrieth, Oedenthal und Trauschendorf.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

So erließ die Regierung der Oberpfalz aufgrund der Ermächtigung durch das Bayer. Staatsministerium der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat einen Zuwendungsbescheid über einen maximalen Zuschussbetrag in Höhe von 347.168,00 Euro.

Die Stadt Weiden leistet mit ihrem Engagement einen  wesentlichen Beitrag im Bestreben bis 2018 jede Bayerische Kommune an das schnelle Internet anzuschließen.

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Bayerische Staatsminister Dr. Markus Söder im Beisein von Staatssekretär Albert Füracker den Förderbescheid  an Bürgermeister Lothar Höher.

* Diese Felder sind erforderlich.