Der Oma zu Liebe: Max Schedl gewinnt 150.000 Euro

Tirschenreuth/München. Was für eine Spannung am Bayernlos-Gewinnrad in der Sendung “Wir in Bayern” im Bayerischen Fernsehen vor einer Woche. Max Schedl (23) aus Tirschenreuth holte sich einen 150.000 Euro Gewinn.

Max Schedl und Michael Sporer
BR-Moderator Michael Sporer (rechts) freut sich mit Max Schedl über dessen 150.000-Euro-Dreh. Foto: Lotto Bayern/Winterholler

Der technische Zeichner sicherte sich den Gewinn Dank zweier Joker. Eigentlich hätte seine Oma Else am Gewinnrad drehen dürfen, die aber schickte ihren Enkel. Eine gute Idee, wie sich später herausstellte.

Gleich beim ersten Dreh hatte der junge Mann für Spannung gesorgt. Der rote Ball landete dabei im Joker-Feld, was die Verdreifachung aller nachfolgend erdrehten Gewinnbeträge bedeutet. Als das Joker-Feld auch beim zweiten Dreh erzielt wurde, stieg die Spannung nochmal. Denn damit war die Versechsfachung aller Folgebeträge gesichert. Mit dem dritten Dreh schließlich die Entscheidung: 25.000 Euro mal sechs, insgesamt also stolze 150.000 Euro.

Gewinn mit anderen Enkeln geteilt

Darüber wird sich nicht nur Oma Else freuen, sondern auch die anderen vielen Enkel, unter denen der Gewinn aufgeteilt werden soll.

Eine zweite Kandidatin aus dem oberbayerischen Wartenberg erzielte 15.000 Euro. Mit dem Gewinn soll ein neues Schlafzimmer gekauft werden. Und der dritte Kandidat aus Oberfranken freut sich über 5.000 Euro Gewinn für ein neues Badezimmer.

Das Bayernlos gibt es für zwei Euro in jeder bayerischen LOTTO-Annahmestelle. Höchster Sofortgewinn sind 300.000 Euro. Der Dreh am Gewinnrad für die TV-Kandidaten des Bayernloses findet immer donnerstags im Bayerischen Fernsehen in der Sendung “Wir in Bayern” zwischen 16:15 Uhr und 17:30 Uhr statt. Heute haben wieder drei Kandidaten die Chance einen großen Gewinn einzusammeln.

* Diese Felder sind erforderlich.