Ex-Bodega-Weinfest steigt am Freitag – Kult vorm Bürgerfest

Weiden. Lange Jahre war es die Kultveranstaltung am Freitag vor dem Bürgerfest: Das ehemalige Bodega-Weinfest in der Fleischgasse. Am kommenden Freitag veranstaltet nach dem Pächterwechsel in der Bodega statt Egon Schäffer nun der Round Table Weiden das Event als „Weinfest Weiden“. Der neue Veranstalter verspricht aber den alten Charme: Zwischen alt-ehrwürdigen Häusern wird in der Seitengasse zur Fußgängerzone gefeiert werden – und das alles für den guten Zweck.

Update: Hier gibt’s Fotos vom Weinfest

Weinfest Weiden

Der Round Table wird den gesamten Erlös einem guten Zweck zukommen lassen. Unterstützung kommt vom „Kir Royal“ und dem kompletten Team um Frank Höllriegel, das eine Bar betreiben wird. Leckeres spanisches Essen zu den auserlesenen Weinen wird das Team des „Genusswerks Bodega“ servieren.

+++ Jetzt neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Damit die Nacht auch zum Partyhöhepunkt in Weiden wird, gibt sich DJ Borti die Ehre. Der WeidenerDJ hat auch schon in den vergangenen Jahren die Fleischgasse zum Beben gebracht und will es auch in diesem Jahr wieder tun.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.