Feuerwehrball im Hotel Igel: So feiert Wurz Fasching

Wurz/Baumgarten. Auch der diesjährige Faschingsball im Hotel Igel der Freiwilligen Feuerwehr Wurz zog wieder viele Gäste an. Auf zwei Ebenen konnten sich die Faschingsnarren ausgiebig vergnügen.

Von Tom Kreuzer

Fasching Wurz Fasching Baumgarten Fasching 2018 Hotel Igel
Beate I. und Uli I. begrüßte die Faschingsgesellschaft im Hotel Igel.

Vorstand Lorenz Enslein begrüßte eingangs Ersten Bürgermeister Rudolf Schopper, zweiten Bürgermeister Josef Stangl und Gemeinderat Thomas Stock. Von den auswärtigen Feuerwehren hieß er die Feuerwehren Dietersdorf, Lanz und Windischeschenbach willkommen, die jeweils mit Abordnungen vertreten waren. Anschließend zog auch schon die Narrhalla Stadt Windischeschenbach ein. Zunächst begrüßte das Prinzenpaar Beate I. und Uli I. die Besucher. Danach ging es dann schon mit Gardetänzen der Kindergarde, Prinzengarde sowie der Jugendgarde weiter. Einen weiteren Höhepunkt stellte der Schautanz des Kindertanzpaars Laura und Samel dar. Einen krönenden Abschluss bereitete der Schautanz der Jugendgarde und der Funkentanz.

Daumen hoch für Wirtsleute Bothner

Danach lag die Stimmung in den Händen der Kapelle „Tropies“. Mit Stimmungs- und Tanzmusik ließen sie den Abend toll ausklingen. In der Kellerbar sorgte DJ „Eddie“ für fetzige Musik. Auch hier herrschte ausgelassene Stimmung, meist mit jüngerem Publikum. Die Logistik um die Wirtsleute der Familie Bothner ist schnell beschrieben. Personal: Jung, hübsch und flott. Essen: ausgiebig, schmackhaft und preiswert. Dafür nahmen die Gäste auch gerne eine kleine Anfahrt zum Hotel Igel am Baumgarten in Kauf.

Fasching Wurz Fasching Baumgarten Fasching 2018 Hotel Igel

Bilder: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.