Flex Fest in Schlammersdorf 2016: Eine explosive Mischung

Schlammersdorf. Es ist weit über die Landkreisgrenzen bekannt. In den letzten Jahren hat sich das Fest zu einem der Highlights der Open Airs und Sommerfeste gemausert. Wovon wir reden? Na, vom Flex Fest in Schlammersdorf. 

Und das öffnet am 11. August wieder seine Tore. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen in Schlammersdorf auf Hochtouren. Schon jetzt hat die Facebook-Veranstaltung Flex Fest 2016 über 1.000 Zusagen. Fans des Mega-Events wissen, was sie am Flex-Wochenende erwartet. Allerdings wird in diesem Jahr einiges anders sein als in den Jahren zuvor.

Zum ersten Mal wird es 4-Tages-Bänder geben. Bestellen kann man seinen “Grenzenlos”-Eintritt online für schlappe 15 Euro. Damit kommt man Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag auf das Festgelände ohne vorher lange an der Kasse anstehen zu müssen.

Außerdem haben die Veranstalter sich in diesem Jahr eine neue Reihenfolge einfallen lassen. “Die Gelegenheit, dass am Montag Feiertag ist, wollten wir nutzen”, erzählt Mitorganisator Michael Pittner. Deshalb wird nicht wie sonst am Freitag das traditionelle Weißbierfest gefeiert, sonder zum ersten Mal am Sonntag fleißig Weizen getrunken.

Flex Fest Schlammersdorf 2016 Band Stainless Steel
Für ordenltich Rock auf die Ohren sorgen am freitag Stainless Steel und die Band Killerton Foto: Stainless Steel

Dafür können alle Rocker am Freitag Gas geben. Dann spielen ab 21 Uhr “Killerton – a tribute to frei.Wild” und “StainlessSteel – a tribute to Böhse Onkelz”. Die Opening Party beginnt schon am Donnerstag. DJ Alex Estévez sorgt da für beste Feierlaune. Am Samstag ist dann Disko angesagt. Hier wird DJ Arnold Palmer das Beste aus den Charts, Electro, Dance, den 90ern und Partykrachern herausholen.

Beim Weißbierfest spielt ab 16 Uhr die Blaskapelle Kirchenthumbach. Danach bringen “Frontal – PartyPur” die Halle zum brodeln. Wer das verpasst ist selbst Schuld!

Flex Fest Schlammersdorf 2016 Band Frontal
Die Band Frontal heizt beim Weißbierfest am Sonntag so richtig ein Foto: Frontal
Flex Fest Schlammersdorf 2016
Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einem ähnlichen Ansturm

* Diese Felder sind erforderlich.