Grundschule Neustadt feiert neue Turnhalle

Einweihung Turnhalle Grundschule NeustadtWN (2)

Neustadt/WN. Die Neustädter Grundschüler hatten am Freitag allen Grund zur Freude. Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Turnhalle der Schule endlich wieder einsatzbereit. Unser Grundschulreporter Moritz war live bei der Einweihung dabei.

Das wurde am Freitag gleich mit einem großen Fest gefeiert. Rund 1,4 Millionen Euro investierte die Stadt Neustadt in die Sanierung der Grundschulturnhalle. Zur Feier des Tages hatten sich die Grundschüler richtig ins Zeug gelegt und gemeinsam mit den Lehrern und Rektorin Heike Merther Lieder und Vorführungen einstudiert.

Für uns war Grundschulreporter Moritz aus der 4a vor Ort. Hier sein Bericht über die Turnhalle und die Einweihungsfeier:

Die neue Turnhalle der Grundschule Neustadt/WN

Von Moritz Scheunemann

Die Grundschulturnhalle wurde sehr schön saniert. Der grüne Boden ist sehr weich und bequem. Außen an der Wand ist eine Holzverkleidung, in der Türen und Klappen sind, die zu Geräten, Umkleiden oder in den Geräteraum führen. Die Umkleiden sind sehr groß und schön sauber. In der Mitte der Kabine ist ein Tisch, worauf man Sachen legen kann. Am Gang ist ein kleiner Trinkbrunnen, wo man sich abkühlen kann.

Auf der Einweihung war der Bürgermeister, der Pfarrer und der Architekt Georg Binner. Unsere Sportlehrerin hatte sogar mit der Turngruppe eine Aufführung vorbereitet. Der Architekt hatte der Schule einen Kin-Ball geschenkt.

Einweihung Turnhalle Grundschule NeustadtWN (1)
Bürgermeister Rupert Troppmann freute sich mit Schülern und Verantwortlichen über die gelungene Sanierung.
Einweihung Turnhalle Grundschule NeustadtWN (3)
Der riesige Kin-Ball war ein Geschenk an die Grundschüler von Architekt Georg Binner
Einweihung Turnhalle Grundschule NeustadtWN (4)
Einweihung Turnhalle Grundschule NeustadtWN (5)
Auch die Stadträte und Ehrengäste hatten ihren Spaß mit dem Kin-Ball
Grundschule Neustadt Text Moritz
Moritz aus der 4a war für uns bei der Einweihung dabei.

* Diese Felder sind erforderlich.