Kartenverlosung: Maria Reiser – Bayern goes World

Windischeschenbach. Was klingt, wie eine bunte Mischung aus Hubert von Goisern, LaBrassBanda und Alanis Morissette ist in Wahrheit vor allem eins: mitreißende Musik, die aus dem Herzen kommt – und direkt ins Ohr geht. Am 30. September kommt Maria Reiser in den Schafferhof und dafür könnt ihr bei uns Karten gewinnen!

Viele sehen in Maria Reiser die Erfinderin des “Bayerischen Jodelpop”. In Amerika wurde ihre voglwuide Kombination aus Pop, Dancehall, Country und Reggae kurz als “Bavarian Wildstyle” angekündigt und gefeiert. Diese ausgeflippte, trotz allem geerdete und wahnsinnig griabige Art ist es, was Maria und ihr Musik so besonders macht. Sie selbst bringt es auf den Punkt:

Das ist meine Musik, das bin ich!

Marias Musik ist geprägt von ihren vielen Reisen. Die Eindrücke, die sie sammeln konnte, sind in ihren Liedern immer präsent. schon früh zogen fremde Kulturen und ferne Kontinente die niederbayerische Musikerin in ihren Bann – und überall fühlte sie sich pudelwohl. Maria sieht sich daher als “bayerische Weltenbürgerin”. So ist es nicht verwunderlich, dass sie in Afrika zu jodeln anfing und bayerische Texte zu moderner Popmusik schrieb.

Was ich aus Bayern mitnehme ist einfach die Gelassenheit, dieses, Basst-scho-Gefühl. Dass man sich selbst nicht so ganz ernst nimmt,

so Maria Reiser. Und genau diese Heimatverbundenheit trägt sie in die Welt, immer getreu dem Motto “Bayern goes Wild”.

MARIA-REISER_pressefoto

Am Freitag könnt ihr sie hautnah erleben, denn Maria Reiser kommt in den Schafferhof. Los geht’s um 20.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 23.00 Euro, die ihr unter okticket.de kaufen könnt. Mit ein bisschen Glück könnt ihr aber auch Karten dafür gewinnen. Unter allen, die uns bis Donnerstag, 29. September, 12.00 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Maria Reiser“ an redaktion@Oberpfalzecho.de senden, verlosen wir 3×2 Karten. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.