Hier zählt DEIN Danke!

Nordoberpfalz. Die Corona-Krise hat uns immer noch fest im Griff. Seit über einem Jahr steht die Welt bereits Kopf. Das Leben von „früher“ hat sich verändert. Nichtsdestotrotz gibt jeder einzelne - Tag ein Tag aus - sein Bestes. Gerade deswegen ist es umso wichtiger geworden unseren Mitmenschen zu zeigen wie dankbar wir für ihre Hilfe und selbst kleinen Gesten sind.

Bereits über ein Jahr kämpft das Gesundheits- und Pflegepersonal in der Nordoberpfalz gegen das Coronavirus an. Auf den Intensiv- und Coronastationen arbeiten sie unter erschwerten Bedingungen und ringen um das Leben jedes einzelnen Patienten. Was die Pflegekräfte Tag für Tag durchmachen, haben wir exklusiv von zwei jungen Fachpflegekräften erfahren.

Jetzt ist es an der Zeit unserem Gesundheits- und Pflegepersonal in der Nordoberpfalz Danke! zu sagen. 

Wie das funktioniert?

Sendet uns einfach eine Dankesbotschaft in Form von einem Video, einer Sprachnachricht, einem Text oder einem Foto

  • per WhatsApp (hier klicken, um direkt zu WhatsApp zu gelangen) an die Nummer +49 175 1290726 oder
  • per Mail an aktion@oberpfalzecho.de oder
  • per Direktnachricht auf Facebook oder Instagram

Macht mit bei unserer Danke!-Kampagne und gebt den Gesundheits- und Pflegekräften der Nordoberpfalz durch diese kleinen Gesten etwas Großes zurück.

Die vergangenen Monate waren geprägt von sozialer Isolation, eingeschränktem Alltag und Zahlen. Auch die Arbeitsbedingungen haben sich für viele drastisch geändert. Gesundheits- und Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen in der Nordoberpfalz mussten ihr Arbeitspensum noch einmal stark anpassen. Speziell im vergangenen Jahr war ihre unersetzbare Arbeit besonders fordernd.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit den Medien der Nordoberpfalz – OberpfalzECHO, Oberpfalz Medien, OTV und Radio Ramasuri – so laut und so persönlich wie möglich Danke! sagen. Mit der Kampagne wollen wir unser Gesundheits- und Pflegepersonal unterstützen und ihnen unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Eine gemeinsame Kampagne von OberpfalzECHO, Oberpfalz Medien, OTV und Radio Ramasuri. Eine Initiative der Gesundheitsregionplus Nordoberpfalz bestehend aus den Landkreisen Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab sowie der Stadt Weiden. Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie Regionalmanagement.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.