Landrat wehrt sich gegen Beleidigung: “Ich Depp!??”

Neustadt/WN. Gestern am frühen Morgen hatte die Polizei Landrat Andreas Meier über Plakate informiert, die ihn mit einigen Beleidigungen versehen. Heute wehrt sich Meier mit einem Post auf Facebook. 

Ein Neustädter hatte scheinbar seinen Unmut gegenüber des Landrats, des Landratsamtes und der Polizei mit einem großen Transparent Kund getan. Nachdem der Mieter die Tür nicht öffnen wollte, entfernte der Hauseigentümer die Plakate. Darauf hatte der “Künstler” neben Beleidigungen auch einen Stinkefinger abgebildet.

Landrat Andreas Meier lässt sich das nicht gefallen. In einem Blog-Eintrag auf Facebook wehrt er sich. Der Text trägt den schönen Titel “Ich Depp!??”. Normalerweise würden ihn anonyme Beleidigungen nicht so sehr treffen. Aber der Vorfall gestern habe ihn denken lassen: “Ja sag mal, bin ich denn hier eigentlich für jeden nur der Depp?”

Landrat Andreas Meier Depp
Hier ein Ausschnitt aus dem Posting von Landrat Andreas Meier

Er wehrt sich und schreibt: “Ich sage es immer auch meinen Leuten im Amt, die weiß Gott auch oft genug mit unschönen Äußerungen bis hin zu offenen Anfeindungen konfrontiert sind: “Nein, wir sind eben nicht die Deppen, die sich alles gefallen lassen müssen!” Und genau so möchte ich es auf diesem Weg allen Briefeschreibern, Plakataufhängern und sonstigen Menschen sagen, die meinen, sich auf diese Art und Weise äußern zu müssen:

“Ich bin nicht euer Depp!”

* Diese Felder sind erforderlich.