Narrhalla Weiden startet durch: Neues Konzept, neue Highlights

Weiden. Narrhalla Weiden startet neu durch: Neben dem veränderten Konzept dürfen die Faschingsnarren auch auf weitere Highlights gespannt sein. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß wird wieder seinen Beitrag dazu leisten.

Narhalla Weiden Fasching Inthronisationsball
„Daumen hoch für die Narrhalla Weiden e.V.“ (Von links) Präsident der Narrhalla Weiden Gerhard Ertl, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Außenministerin der Narrhalla Weiden Jasmina Akarach und Narrhalla Vizepräsident Christian Würdinger starten durch

In den vergangenen Jahren schlich sich schon eine gewisse Routine ein. „So konnte es nicht mehr weitergehen“, erzählt Präsident Gerhard Ertl den Schritt hin zum konzeptionellen Neustart der Narrhalla Weiden. Das Motto der Faschingssaison 2016/17 „Das verrückte Leben“ lässt schon einiges erahnen. Die Premiere des neuen Auftritts findet am 07. Januar 2017 mit dem Inthronisationsball im Haus der Gemeinde statt. „Wir haben den Inthronisationsball total umgekrempelt“, so Ertl weiter.

Umstrukturierung bei Narrhalla Weiden

Die Gäste erwatet ein Schwarzweiß-Ball mit anspruchsvoller Dekoration im Saal und auf den Tischen. Der Stil ist einem Gala-Abend angepasst. Auch die drei Bürgermeister werden sich das nicht entgehen lassen. Zwei Moderatoren, darunter Dominic Würdinger aus Hamburg werden das Publikum durch den Abend führen.

Auch in der gesamte Choreographie wurde die Taktzahl erhöht. Bereits in der Vorbereitung legte man besonderen Wert auf Kraft- und Ausdauertraining. Zweimal in der Woche trainieren die Tänzer nun. Man darf gespannt sein auf den Showtanz, der nicht mehr mit den vorherigen zu vergleich ist. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankte dem Präsidenten Gerhard Ertl, dass er die Umstrukturierung mit großem Elan durchhält.

Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem guten Weg,

freut sich Außenministerin Jasmina Akarach. Vizepräsident Christian Würdinger ergänzt: „Die Dinge müssen weiter entwickelt werden. Da tut sich was in Sachen Erscheinungsbild der Narrhalla Weiden“. Auch namhafte Sponsoren und unterstützen die Neuorientierung.

Weitere Veranstaltungen der Narrhalla Weiden

Weitere Programm-Highlights in Weiden sind das Ostbayerische Kindergardetreffen am 15. Januar 2017 und am 12. Februar 2017 der Kinderfasching. Gerhard Ertl dankte Seggewiß, dass er wieder die Schirmherrschaft hierfür übernommen hat.

Auch der Weiberfasching am 23. Februar 2017 im Atemlos und der Lumpenball der Narrhalla Weiden mit „Highline“ am 25. Februar 2017 werden nochmal so richtig gefeiert, bevor das traditionelle Faschingstreiben am Alten Rathaus am Faschingsdienstag mit der Jugendblaskapelle das Ende der Faschingssaison 2016/17 einläuten wird.

* Diese Felder sind erforderlich.