Neustädter Faschingszug: Trotz Schnee war’s schee

Neustadt/WN. Eines muss man den Neustädtern und allen Besuchern lassen: Ein bisschen Schnee kann sie nicht so schnell vom Feiern abhalten! Der traditionelle Faschingszug in Neustadt/WN fand am vergangenen Sonntag statt.

Trotz des zwischenzeitlichen Schneefalls haben sich die Närrinnen und Narren aus der gesamten Nordoberpfalz nicht davon abhalten lassen, die fünfte Jahreszeit standesgemäß zu feiern.

Faschingszug Neustadt: 800 Jahr-Feier das Thema

Der größte Faschingszug der Nordoberpfalz hatte auch in diesem Jahr ein vielfältiges Aufgebot an prunkvoll geschmückten Umzugswagen mit Motiven zu aktuellen Themen begleitet von einer Viehlzahl an Faschingsvereinen samt Garde und Prinzenpaaren. Viele Wägen widmeten sich der 800 Jahr-Feier der Kreisstadt.

Faschingszug Neustadt 2018 (8)

Bereits am frühen Nachmittag strömten zahlreiche Besucher aus der gesamten Region nach Neustadt, so dass der Stadtplatz und die Freyung aus allen Nähten platzte. Natürlich gab es auch für die kleinen Faschingsfans reichlich Ausbeute, so dass sich das Warten im Gedränge gelohnt hat.

Faschingszug Neustadt 2018 (9)

Faschingszug Neustadt 2018 27

* Diese Felder sind erforderlich.