Stefan Moller wird stellvertretender Leiter der Polizei Neustadt/WN

Neustadt/WN. Die Polizei Neustadt/WN hat den Dienstposten des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion und zugleich des Leiters der Verfügungsgruppe (VGL) neu besetzt: Polizeihauptkommissar Stefan Moller übernimmt die Verantwortung. 

Polizei Neustadt
Von links: PHM/Z Alexander Franz, EPHK Werner Hanauer, PHK Bruno Philbert, PHK Stefan Moller, PK Berthold Völkl

Erst kürzlich erfolgte die Besetzung des Sachbearbeiters Verkehr (SBV) bei der Polizei Neustadt. Jetzt konnte auch der Dienstposten des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion neu besetzt werden: Zum 1. November übernimmt Polizeihauptkommissar Stefan Moller offiziell den Dienstposten seines Vorgängers. Bereits seit 15. August 2016 ist er kommissarisch im Rahmen einer Abordnung mit dieser Aufgabe betraut. Zudem wird er zugleich Leiter der Verfügungsgruppe.

Im Laufe seiner 36 Dienstjahre hat Polizeihauptkommissar Moller eine Vielzahl von Dienststellen durchlaufen und Funktionen übernommen. Zuletzt konnte er sich unter anderem als Leiter der Polizeistation Nittenau und stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Burglengenfeld bewähren, bevor ihm der Dienstposten in Neustadt übertragen wurde. Stefan Moller ist 52 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Windischeschenbach.

Abschied von Völkl – Philbert und Franz für Polizeidienst geehrt

Im Rahmen einer kleinen Feier konnte der Dienststellenleiter der PI Neustadt/WN, Erster Polizeihauptkommissar Werner Hanauer, auch weitere Personalangelegenheiten verkünden. Während Polizeikommissar Berthold Völkl die Inspektion nach nur einem halben Jahr wieder verlässt, konnte er den zwei verdienten Kollegen Polizeihauotkommissar Bruno Philbert und Polizeihauptmeister Alexander Franz Urkunden für 40 beziehungsweise 25 Jahre im Polizeidienst überreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.