Raiffeisenbank eröffnet E-Tankstelle

Weiden. In der oder viel mehr an der Raiffeisenbank Weiden Hauptgeschäftsstelle kann man ab sofort nicht nur Geld abheben, sondern auch sein Auto betanken – vorausgesetzt man hat eines mit Elektromotor. 

Raiffeisenbank Weiden E-Tankstelle
Ab sofort kann man an der E-Tankstelle der Raiffeisenbank Weiden sein E-Auto auftanken.

In Weiden und den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth gibt es insgesamt 102 Elektrofahrzeuge und 135 Hybrid-Autos. Für die Fahrer lohnt sich die neue E-Tankstelle der Raiffeisenbank auf jeden Fall. Die Bank stehe Innovationen schon immer aufgeschlossen gegenüber. Schon in der Vergangenheit habe man Photovoltaik- und Biogasanlagen unterstützt und in Windkraft und Speichertechnik investiert.

Mit der neuen E-Tankstelle wolle man einen wertvollen Beitrag zur Infrastruktur vor Ort leistem. Vor allem Mitglieder und Kunden profitieren: Sie können ihr E-Auto während des Bankbesuchs an die Steckdose anschließen.

Zur Einweihung waren auch Dipl.-Ing. Stephan Korb von ip³, der kurz über die Entwicklung der E-Mobilität sprach, Leonhard Dietrich von der VHS Weiden, der seine Erfahrungen als Elektromobilfahrer mit den Gästen teilte, und Bürgermeister Jens Meyer gekommen.

* Diese Felder sind erforderlich.