Sieben Azubis beginnen Ausbildung bei Sparkasse Oberpfalz Nord

Weiden. Sieben Auszubildende im Alter zwischen 16 und 20 Jahren starten dieses Jahr bei der Sparkasse Oberpfalz Nord in das Berufsleben. Die Nachwuchs-Sparkassler können sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in zwei verschiedenen Ausbildungsrichtungen freuen.

Ausbildungsstart 2016, Sparkasse Nordoberpfalz Nord
Das sind die neuen Gesichter in der Sparkasse Obberpfalz Nord – Insgesamt sieben junge Menschen beginnen hier ihre Ausbildung. Von links: Hans-Jörg Schön, Mitglied des Vorstandes, Julia Härtl, Julia Weiß, Saskia Laab, Thomas Fremuth, Christiane Hagen, Anna Fritsch, Julia Schwarzbeck (Duale Studentin), Ludwig Zitzmann, Vorsitzender des Vorstandes und Tanja von der Grün von der Personalentwicklung.

Vorstandsvorsitzender Ludwig Zitzmann begrüßte die Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag und beglückwünschte sie zur Wahl eines lebendigen und spannenden Berufs mit vielfältigen Zukunftsperspektiven.

Sie stehen am Anfang eines Weges, der sie prägen wird. Wir begleiten Sie dabei, damit sie sich gut zurechtfinden“

betonte Vorstandsmitglied Hans-Jörg Schön. Sechs Berufsanfänger absolvieren die klassische Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau. Eine junge Bankerin hat sich für die duale Ausbildung mit einem Studium an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden entschieden. Das duale Studium schließt mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang „Handels- und Dienstleistungsmanagement“ ab.

Die Auszubildenden werden bereits am dritten Arbeitstag in den Geschäftsstellen der Sparkasse Oberpfalz Nord eingesetzt, denn die Sparkasse legt viel Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung und die Nähe zum Kunden. Als attraktiver und dynamischer Ausbilder beweist die Sparkasse Oberpfalz Nord mit aktuell insgesamt 23 Auszubildenden darunter vier duale Studenten ihre Verantwortung für die Zukunftsperspektiven junger Leute aus der Region.

* Diese Felder sind erforderlich.