Sonnentänze bei Sommerserenade: Rockconnection begeistert Publikum

Vohenstrauß. Weingläser klirren, Bierflaschen klimpern, reger Applaus brandet auf das Musikpavillon: Pünktlich zum kalendarischen Sommerstart zeigt sich das Wetter über Vohenstrauß von seiner besten Seite. Zahlreiche Besucher strömen in den Generationenpark zur Sommerserenade mit der Weidener Formation „Rockconnection“.

Von Hannes Gilch 

OE_Serenade-Rockconnection_22061603
„Rockconnection“ hatten in Vohenstrauß modernen Classic-Rock und viel Sonnenschein im Gepäck.

Eigentlich erwartet man eingerosteten Oldschool-Rock mit wenig Überraschungen, sieht man fünf Musiker in schwarzer Stoffhose und Hosenträgern. Nicht so aber bei „Rockconnection“: Angelique Daniel (Gesang), Reinhold Wildenauer (Schlagzeug), Alexander Bagada (Saxofon), Horst Petzold (Keyboard) und Rainer Petry (Bassgitarre) brachten am Mittwochabend aber nicht nur hervorragendes Wetter mit. Die Gruppe verblüffte die Zuhörer mit einer frischen Kombination aus klassischem Rock’n’Roll und modernen Stilelementen.

OE_Serenade-Rockconnection_22061600

Die festen Sitztribünen im Generationenpark reichten längst nicht, um den über 200 Zuhörern Platz zu bieten. Das Publikum wich gerne auf die Wiese aus oder behalf sich mit Picknickdecken und Campingstühlen. Die Band schmetterte Songs wie „Johnny B good“, „Long tall Sally“ oder „Hit the road Jack“. Amy Winehouse’ „Valerie“, das Frontfrau „Angie“ sehr authentisch interpretierte, blieb besonders in Erinnerung. Akustisch war das Konzert ebenso ein echtes Sahnestück: Klar definierte Bässe fütterten bekannte Melodien – vielseitiger Gesang rundete ein sauberes Klangbild ab.

OE_Serenade-Rockconnection_22061601

Das Vohenstraußer Publikum war nach den Wetterkapriolen in den letzten Wochen sichtlich froh und feierte sich den Frust darüber von der Seele. Es wurde unaufgefordert getanzt, lauthals mitgesungen und kräftig applaudiert – selbst die ein oder andere Spirituose wurde den Musikern spendiert. Ob der Abend der letzte Auftritt von „Rockconnection“ in Vohenstrauß war? Wohl nicht.

OE_Serenade-Rockconnection_22061604

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.