Spenden mit Herz: Benefizkonzert für Jamie (5)

Weiden. Letztes Jahr musste Jamie (5) aus Waldmünchen Schreckliches durchmachen: Mit schweren Brandwunden wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Initiative Musik und Text veranstaltet nun ein Benefizkonzert, um den Jungen zu unterstützen.

Musik und Text – seit August 2016 organisiert die Initiative Benefizveranstaltungen. Konzerte, bei denen zwischen den Musikstücken, meditative Texte vorgelesen werden. Erst im Januar konnten dabei für den querschnittsgelähmten Patrick Hauser über 1.000 Euro gesammelt werden. Jetzt steht bereits das nächste Event fest: Dem fünfjährige Jamie aus Waldmünchen, der mit Benzin übergossen und angezündet wurde, soll das Geld zugute kommen.

Am Sonntag, den 23. April um 19.00 Uhr findet das Benefizkonzert statt. In der Tanzschule Vezard, Unterer Markt 23 in Weiden, tritt dafür die Nachwuchsband aus Vohenstrauß Random System auf. Die besteht seit März 2016 und tritt auch in der Sommerserenade in Waidhaus auf. Musikalisch zeichnet sich die Band durch ihre frischen Covers von Rock/Pop, aber auch Alternative Songs, wie Stücke der Red Hot Chili Peppers, Ed Sheeran oder Oasis aus. Random System sticht durch seinen präsenten Gesang, rockige, aber auch sanfte Gitarrenriffs und lockere Grooves aus der Masse heraus.

Außerdem steht die Sängerin Hülya Kandemir mit auf dem Programm. Ihre Lieder sind geprägt durch die tiefen Erfahrungen ihres Lebens und drehen sich um die Themen Liebe, Hoffnung und Freiheit.

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht und erbeten. Veranstalter ist die WEKI Weiden.

Mehr Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite von Musik und Text und unter www.betterplace.org.

* Diese Felder sind erforderlich.