“Tschick” im Schloss Friedrichsburg Vohenstrauß

Vohenstrauß. Das Landestheater Oberpfalz präsentiert im Schloss Friedrichsburg Vohenstrauß eine Inszenierung von “Tschick” nach dem umwerfend komischen und berührenden Abenteuerroman des 2013 verstorbenen Wolfgang Herrndorf, für den er mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Hans-Fallada-Preis ausgezeichnet wurde. Für die Vorstellung am 7. Juli verlosen wir Karten! 

Tschick, Landestheater Oberpfalz

Das Stück unter der Regie von Tina Lorenz und Till Rickelt dreht sich um die Geschichte des vierzehnjährigen Maik und seinem Klassenkamerad Tschick. Sie kennen sich noch nicht lange, Tschick ist noch neu in Maiks Klasse, ein Proll aus der Hochhaussiedlung, öfters betrunken und möglicherweise in der Russenmafia. Das hält ihn aber nicht davon ab, zu ihm ins Auto zu steigen, als er vor Maiks Haustür auftaucht – in einem Geklauten Lada. Schließlich ist er sowieso allein zu Hause. Mit Villa, Pool und zweihundert Euro Taschengeld. Zuerst wollen sie noch Tschicks Familie besuchen, aber schon bald fahren sie einfach drauf los….

Karten für Vorstellung zu gewinnen

Für die Vorstellung am 7. Juli verlosen wir 2×2 Karten. Ihr wollt gewinnen? Schickt uns einfach bis Sonntag, 3. Juli, eine Email mit dem Betreff “Tschick” an redaktion@oberpfalzecho.de. Die Gewinner werden von uns per Mail benachricht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.