Frontal in Kleinbus: Sechs Verletzte – davon vier Kinder

Altenstadt/WN. In der Kapuzinerstraße in Altenstadt sind bei einem Unfall zwischen Kleinbus und Auto sechs Menschen verletzt worden. Darunter vier Kinder.

Bilder: NEWS5/Beer

Laut Polizeiangaben hat es Dienstagmorgen kurz vor Schulbeginn in der Kapuzinerstraße in Altenstadt/WN gekracht. Ein Auto soll aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten sein und hat dort einen Kleinbus frontal erfasst. Im Auto war ein Altenstädter (35) in Richtung Stadtmitte unterwegs. Der Wagen ist auf die Gegenfahrbahn geraten und in den Schulbus gekracht. Insassen im VW-Bus waren der Fahrer (58) und vier Schüler (alle 13 Jahre).

Wie der Polizeisprecher mitteilte, wurden alle Beteiligten leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum Weiden geliefert. An beiden Fahrzeugen ist wirtschaftlicher Totalschaden von je 10.000 Euro entstanden, wie der Polizeisprecher erklärt. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehr Altenstadt und Neustadt/WN, sowie vier Notärzte und sechs BRK-Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme war die Kapuzinerstraße für etwa 1,5 Stunden total gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.