Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
okticket – Kultur
okticket – Kultur

Vogelmayer bringt neues Musik-Kabarett nach Bärnau

Bärnau. Der niederbayerische Kabarettist Vogelmayer bringt am Freitag, 27. November 2026, sein Programm „Auf geht’s!“ in den Gasthof zur Post. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 19 €, Karten bei OK-Ticket.

Bärnau. Der niederbayerische Kabarettist Vogelmayer bringt am Freitag, 27. November 2026, sein Programm „Auf geht’s!“ in den Gasthof zur Post. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 19 €, Karten bei OK-Ticket.
Foto: Bernd Schaffrath

Vogelmayer bringt neues Musik-Kabarett nach Bärnau

Am Freitag, den 27. November, tritt Vogelmayer mit seinem neuen Musik-Kabarettprogramm Auf geht´s! im Gasthof zur Post in Bärnau (Marktpl. 8, 95671 Bärnau) auf. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr, der Eintritt kostet 19 Euro.

Programm und Stil

Der niederbayerische Musik-Kabarettist bringt bayerischen Humor, eigene Lieder und viel Lebensfreude auf die Bühne. Mit Gitarre, Wortwitz und spontanen Einwürfen gestaltet er einen Abend, der durch unterschiedliche Tonlagen führt. Ein markantes Zitat aus seinem Repertoire lautet: „Der Herr hat‘s Hirn regnen lassen, aber manche hatten anscheinend einen Schirm dabei“.

Im direkten Austausch mit dem Publikum fragt, kommentiert und plaudert der Künstler und setzt auf Improvisation. Dazu passt seine valentinesk-absurde Pointe: „Das Schwierige am Nixtun ist, dass‘d net weißt, wanns‘d fertig bist.“ Ein wiederkehrendes Feedback aus Reihen der Besucher fasst er so zusammen: „Du machst a hauf’n Leit ganz vui Freid!“.

Interessierte reservieren unter 09635/9249630. Karten erhalten sie im Vorverkauf über OK-Ticket.

Seit über zwanzig Jahren steht der Künstler auf Wirtshausbühnen, blickt auf mehr als 2.000 Auftritte und verbindet Musik mit Humor und feinem Hintersinn. In seinem aktuellen Programm setzt er auf ehrliche, bodenständige Töne und auf kurze wie tiefgründige Geschichten.

Einordnung für die Region

Für die Region erweitert der Termin das kulturelle Angebot an einem traditionsreichen Veranstaltungsort und richtet sich an Fans des Musik-Kabaretts. Gäste aus der Umgebung finden mit dem Auftritt einen Anlass, den Wochenendabend gemeinsam zu verbringen.
Seinen Anspruch formuliert der Niederbayer klar: Er möchte den Menschen einen Abend zum Abschalten, Schmunzeln und Durchatmen schenken. Oder wie es der Programmtitel zusammenfasst: „Auf geht´s! ist mehr als ein Programmtitel – es ist eine Einladung: zum Lachen, Nachdenken und Glücklichsein.“

Grammer Solar
Grammer Solar
Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!