Welthundetag 2016: Wir suchen die schönsten Hundefotos!

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Habt ihr schon ein kleines Geschenk für euren Liebsten besorgt oder sogar einen Ausflug mit ihm geplant? Denn heute ist Welthundetag! Das ist doch ein super Grund, um uns eure schönsten und witzigsten Fotos und Geschichten mit eurem treuen Vierbeiner zu zeigen und zu erzählen. 

Von Jasmina Vaskovic

Wir selbst haben auch einige bewegende Geschichten über so ein manchen Hund miterlebt, die wir euch zum Ehrentag der Hunde vorstellen wollen. Da war zum Beispiel Django, der mit einem Jahr in Wilsons Hundekindergarten einzog. Die Gesundheit von dem American Bulldog schien auf der Kippe zu stehen, aber es hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet.

Wilson, Hundekindergarten, Leuchtenberg
Django beim kuscheln mit Vicky Wilson (rechts) und Vicky, einer Hundetrainer-Kollegin (links). Bild: Anja Reber

Vor rund zwei Monaten hat der Vierbeiner die Pension verlassen und lebt jetzt bei einer jungen Familie in Köln. In seinem neuen Zuhause bekommt er neben einer guten Erziehung auch viel Zuneigung und hat sogar einen Mops als Spielkameraden. Ein liebevolles Heim, wie Django es gefunden hat, suchen auch Hundedame Sindy und Mischlingshündin Pati und viele weitere Hunde aus dem Tierheim in Weiden.

lucky hund
Lucky beim herumtollen. Foto: Tierheim Weiden

Besonders schlimm wird es aber für die Familien, wenn der treueste Begleiter auf einmal verschwindet oder sogar stirbt. Um sich von dem Familienmitglied angemessen zu verabschieden, gibt es in Weiden einen Tierfriedhof, an dem man sein geliebtes Haustier beerdigen kann.

Ihr habt ähnliches mit eurem Hund erlebt oder habt auch tolle Geschichten zu erzählen? Dann schickt uns doch, anlässlich zum heutigen Welthundetag 2016 eure lustigsten, schönsten, bewegendsten oder auch schrägsten Momente von euren Vierbeinern, die ihr auf einem Foto oder Video festgehalten habt. Per Email: redaktion@oberpfalzecho.de, postet es in die Kommentare oder über Facebook oder schickt uns eine Nachricht per WhatsApp – Wir freuen uns darauf!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.