20.000 Euro Schaden bei Unfall in Hohenstaufenstraße
Weiden. Eine Autofahrerin übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug - mit teuren Folgen.
20.000 Euro Schaden bei Unfall in Hohenstaufenstraße
Am Montagnachmittag war eine Weidenerin (48) mit ihrem Fahrzeug in der Hohenstaufenstraße unterwegs und wollte dort nach links in die Behaimstraße abbiegen. Zur selben Zeit kam ein junger Weidener (18) mit seinem Auto aus der Gegenrichtung. Er hätte Vorfahrt gehabt, doch die Frau übersah ihn beim Abbiegen und es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und der entstandene Schaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Dem ersten Anschein nach blieben die beteiligten Fahrer unverletzt. Nach dem Abschleppen der beiden Autos konnte der Verkehr wieder fließen.


