Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
MSR Bertelshofer
MSR Bertelshofer

Kurz notiert: Schmidgaden-Schmigoner Kirwa

Schmidgaden. Die Feuerwehr lädt zur Schmigoner Kirwa von Samstag, 15. August, bis Montag, 17. August, mit Festzug, Blasmusik und Kinderprogramm ein. Festbier, Grillschmankerl und freier Eintritt sorgen für beste Stimmung.

Kurz notiert: Schmidgaden-Schmigoner Kirwa

Die Freiwillige Feuerwehr Schmidgaden veranstaltet von Samstag, 15. August, bis Montag, 17. August, die Dorfkirchweih.

Programm am Samstag

Am Samstag startet die Kirwa mit einem Abendgottesdienst um 17 Uhr. Danach spielt die Fensterbacher Blaskapelle beim Standkonzert am Dorfplatz. Außerdem begleiten die Böllerschützen Schmidgaden den Auftakt und geben mehrere Schüsse ab. Anschließend zieht ein Festzug zum Kirwazelt. In diesem Jahr bieten die Organisatoren Grillschmankerl an. Die Fensterbacher Blaskapelle spielt bis circa 21 Uhr. Ab dann übernimmt die Gruppe Breznsalzer den Festbetrieb.

Familiennachmittag am Sonntag

Am Sonntag gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen. Kinder freuen sich über eine Hüpfburg, einen Eisverkauf und einen Schminkstand. Musikalisch gestaltet die Gruppe Bayerisch Blech den Nachmittag. Ab circa 19 Uhr spielen die Stockerholzer Buam.

Kirwaausklang am Montag

Zum Ausklang am Montag begrüßt ab 20 Uhr die Partyband Grögötz Weißbir die Kirwagäste.

Bewirtung und Eintritt

Das Festbier liefert die Brauerei Bruckmüller. Für Speisen und Getränke sorgt der Veranstalter. An allen Tagen ist der Eintritt frei.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
MSR Bertelshofer
MSR Bertelshofer