Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Lastwagen landet im Graben

Grafenwöhr. Am Dienstag, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Bahnhofstraße.

Lastwagen landet im Graben

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Ein Mann (63) aus dem Landkreis Neustadt/WM befuhr mit seinem Lastwagen den parallel zur Bahnhofstraße verlaufenen Bahndamm in Grafenwöhr. Als er zu weit nach rechts abgekommen ist, stürzte er die dortige Böschung hinunter und kam im Bereich der Bahngleise zum Liegen.

Glück im Unglück

Bei dem Unfall erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen. Er kam zur vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden rund 50.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten des Fahrzeugs mit einem Bergungskran waren die Bahnhofstraße und die Staatsstraße 2168 für mehrere Stunden gesperrt. Die Umleitungen übernahmen die örtlichen Feuerwehren aus Grafenwöhr, Gößenreuth und Eschenbach.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden