Sattelzug gegen Auto: Viel Blechschaden bei Unfall an Supermarkt
Tirschenreuth. Ein Sattelzugfahrer legt den Rückwärtsgang ein - zum Leid eines Autofahrers hinter dem Lastwagen. Viel Blechschaden ist die Folge.

Sattelzug gegen Auto: Viel Blechschaden bei Unfall an Supermarkt
Wie die Polizei mitteilt, hat der Sattelzugfahrer mehrere Meter im Rückwärtsgang zurücklegen müssen, um Waren an einem Supermarkt in der Äußeren Regensburger Straße anzuliefern. Doch dabei ist ein Maleur passiert: Bei dem Fahrmanöver hatte der Lastwagen-Fahrer offensichtlich ein Auto übersehen, das verkehrsbedingt einige Meter hinter dem Sattelzug wartete.
Der Lastwagen hat den stehenden Wagen touchiert und dabei Schaden von etwa 5.150 Euro angerichtet, wie der Polizeisprecher erklärt. Immerhin wurde nach Polizeiangaben niemand bei dem Unfall verletzt.


