Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Stau im Berufsverkehr – Verkehrsunfall mit einem Linienbus

Weiden. Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Neustädter Straße ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Verletzten.

Stau im Berufsverkehr – Verkehrsunfall mit einem Linienbus

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Symbolbild: OberpfalzECHO

Eine Autofahrerin (57) aus Weiden wollte gegen 6.30 Uhr von der Neustädter Straße aus in Richtung der B22 die Ostmarkstraße überqueren. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie nach derzeitigen Erkenntnissen offensichtlich einen Linienbus, der die Neustädter Straße stadtauswärts befuhr und zu diesem Zeitpunkt ohne Fahrgäste und lediglich mit dem Fahrer (67) besetzt war.

Folgenreicher Zusammenprall

Der Linienbus erfasste den kreuzenden Wagen fast ungebremst auf der Beifahrerseite. Der wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen. Nach Angaben der Unfallbeteiligten waren die Ampeln zum Unfallzeitpunkt noch nicht in Betrieb.

Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde an der Unfallstelle abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 45.000 Euro.

Unfallstelle gesperrt

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Unfallstelle im morgendlichen Berufsverkehr für die Dauer von rund einer Stunde teilweise gesperrt. Größere Verkehrsstörungen waren hier jedoch nicht zu verzeichnen. Nach entsprechender Säuberung durch die Freiwillige Feuerwehr Weiden konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zeugen gesucht

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Weidener Polizei unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden