Waldbrand wütet im Manteler Forst: Über 10.000 Quadratmeter in Flammen
Parkstein. Im Manteler Forst ist am Sonntagmittag ein Waldbrand ausgebrochen, bei dem nach aktuellen Erkenntnissen eine Fläche von über 10.000 Quadratmetern betroffen ist.
Waldbrand wütet im Manteler Forst: Über 10.000 Quadratmeter in Flammen
Insgesamt sind etwa 20 Feuerwehren mit jeweils mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Von Weitem ist eine hohe Rauchsäule über dem Gebiet sichtbar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wird die Bevölkerung im Bereich Parkstein gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Einsatzfahrzeuge versperren derzeit die Kreisstraße zur Abfahrt der B470 nach Parkstein. Auch der Fahrradweg zwischen Schwarzenbach und Parkstein musste wegen des Feuers gesperrt werden.
Die Kräfte der Polizeiinspektion Neustadt/WN und der Feuerwehren setzen ihren Einsatz im Manteler Forst fort. Die Lösch- und Sperrmaßnahmen im betroffenen Gebiet dauern weiter an.

















