Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

10.000 Euro für Tirschenreuther Vereine

Tirschenreuth. Vereinsarbeit hatte im Jahr 2020 besondere Tücken. Zum Jahresabschluss dürfen sich viele Vereine in Tirschenreuth aber über eine besondere Würdigung freuen. Die Sparkasse Oberpfalz Nord setzt im Jahr 2020 […]

10.000 Euro für Tirschenreuther Vereine

Tirschenreuth. Vereinsarbeit hatte im Jahr 2020 besondere Tücken. Zum Jahresabschluss dürfen sich viele Vereine in Tirschenreuth aber über eine besondere Würdigung freuen.

Spende Tirschenreuth Vereine Peter Hamm, Alexander Brittinger, Franz Stahl und Roland Grillmeier
Viel Geld für Tirschenreuther Vereine! Peter Hamm, Alexander Brittinger, Franz Stahl und Roland Grillmeier (von links) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Stadt Tirschenreuth

Die Sparkasse Oberpfalz Nord setzt im Jahr 2020 ihre Tradition in der Weihnachtszeit fort und unterstützt gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Auch mehr als 40 Tirschenreuther Vereine werden zum Ende des Jahres wieder mit einer Spende bedacht: vom 1. Traktor Oldie Club bis zu den Wanderfreunden.

Die Höhe der Spende beträgt insgesamt 10.000 EUR. Einen symbolischen Scheck haben Alexander Brittinger als stellvertretendes Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Oberpfalz Nord sowie Filialbereichsleiter Peter Hamm im Rathaus an Bürgermeister Franz Stahl und Landrat Roland Grillmeier überreicht.

Es steckt viel Herzblut in der Gesellschaft

Mit der Aktion setzt das Geldinstitut ein deutliches Zeichen: „Heute möchten wir all denjenigen danken, die sich im Jahr 2020 und darüber hinaus schon seit vielen Jahren in ihrer Freizeit für unsere Region und Heimat engagieren und sich damit mit viel Herzblut für unsere Gesellschaft einsetzen“, betont Alexander Brittinger. Die Sparkasse werde die jeweilige Spende jetzt direkt den Vereinen zukommen lassen.

„Das ist eine großartige Würdigung ehrenamtlichen Engagements. Die aktuell besonders wichtig ist, da fast alle Vereine in diesem Jahr keine Einnahmen hatten“, dankt Bürgermeister Franz Stahl. Roland Grillmeier freut sich, in seinem ersten Amtsjahr bei der Spendenübergabe dabei sein zu können. Als Landrat hoffe er sehr, dass die Vereinsarbeit spätestens ab dem Frühjahr wieder möglich sein werde.

Bayernwerk
Bayernwerk