Bayern-Fan-Club Pirk: Norbert Helgath kündigt Rückzug an
Bayern-Fan-Club Pirk: Norbert Helgath kündigt Rückzug an
Auch nach zwölf Jahren Vereinstätigkeit sind die Mitglieder nicht müde. Das Ziel, 150 Mitglieder, ist noch nicht erreicht, man gibt die Hoffnung aber nicht auf. Trotz vieler Spenden an soziale Einrichtungen, steht man finanziell auf gesunden Beinen. Der gute Ruf des Fanclubs strahlt weit über Pirk hinaus. Die derzeit 145 Mitglieder kommen aus 22 Orten. Zur Jahreshauptversammlung kamen 31 Mitglieder.
Seit zwölf Jahren sehr großzügig
Die Jahreshauptversammlung besuchte auch Bürgermeister Dietmar Schaller und der Vorsitzender der SpVgg Pirk Josef Schießl. Kassier Bernhard Grießl berichtete zwar von einem kleinen Defizit, die Rücklagen seien aber noch stattlich, trotz vieler Spenden für soziale Projekte. Zuletzt wurde die Feuerwehrjugend und der Kindergarten bedacht. Die Bandenwerbung ist mittlerweile eine ständige Einrichtung. Schriftführerin Niki Bergmann hatte in ihrem Bericht eine Vielzahl von Terminen und Veranstaltungen aufgeführt.
Satzungsänderung bei der Jahreshauptversammlung
Neben dem Rechenschaftsbericht stand eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde das Bräustüberl zum neuen Vereinslokal bestimmt. Man fühle sich hier sehr wohl und bestens aufgehoben bei den Wirtsleuten. Im § 6, hier geht es um die Anzahl der Beisitzer wurde von zwei auf vier Beisitzer aufgestockt. § 9 betrifft das Stammlokal, hier wurde nun das Bräustüberl bestimmt.
Vorstandschaft erweitert
Bei den Neuwahlen, durchgeführt durch Dietmar Schaller und Josef Schießl, gab es folgendes Ergebnis. Präsident bleibt Norbert Helgath, zum letzten Mal, wie Helgath ankündige. Zum Stellvertreter wurde Gerd Riedl gewählt. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Bernhard Grießl. Die Protokolle fertigt wie bisher Niki Bergmann. Die Kasse prüfen künftig wieder Hans Beer und Karl-Heinz Heigl. Beisitzer bleiben Monika Meiler und Stucki Höhne. Unterstützt werden sie von Ralph Mikolaiczyk und Walter Färber. Jugendbeauftragter Fabian Schähl kümmert sich künftig um den Nachwuchs des Fan-Clubs.
Bürgermeister Dietmar Schaller stellte in seinem Grußwort fest, dass der Fan-Club auf zwei Säulen, Fußball (Sport) und die Kameradschaft. Auch nach 12 Jahren Vereinsgeschichte.
Josef Schießl, Vorsitzender SpVgg Pirk danke dem Fan-Club für die Unterstützung, speziell für die Bandenwerbung.
Zum Schluß gab Helgath noch Termine bekannt, zum einen die Weihnachtsfeier am 7. Dezember in der Hösl-Schänke in Rothenstadt zum anderen werde man wieder zu einem Spiel fahren, so Helgath.






