Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

Das zweite Reparaturcafé Alte Glasschleif der Denk- und Macherei - 7. Mai von 16 bis 20 Uhr

Reiserdorf. Den Donnerstag, 7. Mai, sollte sich wieder derjenige fest einplanen, der ein handwerkliches Problem mit beweglichen oder elektrischen Haushaltsgeräten, Kleingeräten oder defekten Kleinmöbeln hat und ganz einfach etwas, was ihm wichtig ist, nicht wegwerfen möchte.

Das zweite Reparaturcafé Alte Glasschleif der Denk- und Macherei - 7. Mai von 16 bis 20 Uhr

Der in Gründung befindende Verein „Denk- und Macherei“ in Reiserdorf 13, 92721 Störnstein, öffnet nach dem erfolgreichen Start Anfang April wieder am Donnerstag, 7. Mai, von 16 bis 20 Uhr in der „Alten Glasschleif“ in Reiserdorf, direkt an der Waldnaab, das zweite Reparaturcafé Alte Glasschleif.

Hier werden reparaturbedürftige Sachen versucht wieder in Schwung zu bringen und unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ bietet man in uriger Umgebung auch Hilfe zur Selbsthilfe. So setzt man Akzente zur Abfallvermeidung.

„Ehrenamtliche Experten wie ein Elektromeister und auch ein Schreinermeister werden vor Ort sein“, sagte Peter Gmeiner von der „Denk- und Macherei“. (Anfragen unter Mail: p.gmeinerlo@gmail.com oder Tel. 0151 14839099).

Selbstverständlich werden zur Ergänzung der handwerklichen Tätigkeiten zur Stärkung auch Kaffee und Kuchen in der Küche der „Denk- und Macherei“ gereicht.

Im Mittelpunkt des „Reparaturcafés Alte Glasschleif“ steht das Prinzip der Nachhaltigkeit, das hierbei gefördert wird.

Bayernwerk
Bayernwerk