Frauenbund Schirmitz feiert mit neuen Mitgliedern

Frauenbund Schirmitz feiert mit neuen Mitgliedern
Während eines von Mitgliedern gestalteten Gottesdienstes in der Pfarrkirche wurden fünf neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe, für die Elisabeth von Thüringen seit fast 800 Jahren steht.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Aufnahme von Anja Stadik, Ina Lenk, Elena Hirsch, Kathrin Knorr und Jasmin Betz. Diese fünf Frauen erhielten an den Altarstufen durch den geistlichen Beirat Thomas Stohldreier gesegnete Anstecknadeln. Er erinnerte an das Leben der heiligen Elisabeth, die nach dem Verlust ihres Ehemannes Ludwig ihr Leben den Armen und Kranken widmete und bereits mit 24 Jahren verstarb. Ihre Geschichte inspiriert bis heute viele Menschen.
Feierlichkeiten im Pfarrsaal
Nach dem bewegenden Gottesdienst versammelten sich alle Mitglieder sowie die neu aufgenommenen Frauen im Pfarrsaal zur Agapefeier. Dort wurden auch Eva Forster und Sabine Bäumler besonders begrüßt, die sich im Frauenteam besonders engagieren. Die neuen Mitglieder erhielten neben einer Rose auch ihren Mitgliedsausweis und kleine Süßigkeiten als Willkommensgeschenk. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen aus, das von den Teammitgliedern Inge Kleber und Brigitte Heinze zubereitet wurde, und bot die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.


