Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Frohsinn zählt 650 Mitglieder in Eschenbach und wählt Dromann wieder

Eschenbach. Die Gesellschaft Frohsinn wächst und zählt mit 650 Mitgliedern bereits zum zweitgrößten Verein der Stadt. In der Generalversammlung bestätigten die Mitglieder Präsident Erwin Dromann und sein Team.

Eschenbach. Die Gesellschaft Frohsinn wächst und zählt mit 650 Mitgliedern bereits zum zweitgrößten Verein der Stadt. In der Generalversammlung bestätigten die Mitglieder Präsident Erwin Dromann und sein Team.
Frohsinn-Mitglieder. Foto: Robert Dotzauer

Frohsinn zählt 650 Mitglieder in Eschenbach und wählt Dromann wieder

„Lasst die alte Sympathie niemals alt werden!“ Die Gesellschaft Frohsinn blüht mehr denn je. „Die Jahre werden vorübergehn, aber nicht die alte Sympathie!“ Der Beginn der ersten Strophe des Frohsinnliedes unterstreicht die immerwährende gesellschaftliche Erneuerung des Vereins, der mittlerweile statistisch mit 650 Mitgliedern zum zweitgrößten Verein der Stadt Eschenbach aufgestiegen ist. Gleichwohl sind es die Aktivitäten, die dem Geselligkeitsverein einen großen Zulauf bescheren, wie Vorsitzender Erwin Dromann in der Generalversammlung erfreut feststellte.

Präsident führt die Gesellschaft Frohsinn mit Programmvielfalt

Erwin Dromann ist kein „gewöhnlicher“ Vorstand. Seit einigen Jahren wurde er von den „Frohsinnlern“ zum „Präsidenten“ befördert. Als „Präsident“ führt er den Verein mit seinem „Vize“ Fritz Gradl zu immer neuen Ufern. Ein Aufbruch mit vielen Ideen und Zielen und einem abwechslungsreichen Jahresprogramm, wie sich auch beim Rückblick auf den Veranstaltungskalender 2025 zeigte. Die Angebotsvielfalt reichte von Familienfesten bis zu Kaffeennachmittagen, vom Tanzvergnügen bis zu den beliebten Tagesausflügen und Mehrtagesreisen. Besonders die perfekt organisierten Erlebnisreisen werden stark nachgefragt. Stets neue Ziele stoßen auf riesiges Interesse und sind rasch ausgebucht.

Generalversammlung in Eschenbach: Wiederwahlen und starke Vereinsführung

Deshalb wurde auch die Generalversammlung zu einem großen Vertrauensbeweis für den Präsidenten und seine Mannschaft. Einstimmig wiedergewählt wurden Erwin Dromann, seine Stellvertreter, Fritz Gradl und Hermann Förster, und Schriftführerin Michaela Danzer. Für den langjährigen Schatzmeister und Ehrenmitglied Josef Rupprecht, nunmehr Kassenprüfer, bestimmte die Versammlung Stefan Danzer. Dem Präsidenten steht ein bewährtes Team an Beisitzern.

Grußworte von Kirche und Stadt sowie Ständchen des Männerchores

Stadtpfarrer Johannes Bosco ermunterte zu neuen Taten: „Bleibt euch treu, bleibt fröhlich und lasst die alte Sympathie niemals alt werden.“ In diesem Sinne lauteten auch die Grußworte von Bürgermeister Marcus Gradl und von Karl Ott, dem Vorsitzenden der befreundeten Liedertafel. Das traditionelle Ständchen des Männerchores gehörte zum Pflichtprogramm der Generalversammlung.

Die starke Führungsmannschaft mit Präsident Erwin Dromann an der Spitze des Vereins bildet das Rückgrat für ein vielfältiges Vereinsleben der Gesellschaft Frohsinn.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden