Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
VR Bank Nopf
VR Bank Nopf

Kinder basteln kreative Pom-Pom-Mobile

Neustadt/WN. Ein eigenes, selbstgestaltetes Mobile mit „Bommel“-Pom-Pom Tierchen basteln, das traf genau den Geschmack der Kinder.

Kinder basteln kreative Pom-Pom-Mobile

Hier war Kreativität gefragt. Bild: Bernhard Knauer
Mit voller Konzentration ging es ans Basteln. Bild: Bernhard Knauer
Die Kinder bastelten voller Elan Pom-Pom-Mobile. Bild: Bernhard Knauer

Zu diesem kreativen und sehr kurzweiligen Workshop hatte der Kinderferienclub ins Pfarrheim eingeladen. Agnes Zirngibl und Jutta Schwab, unterstützt vom Helferteam mit Marianne Lebegern, Lioba Steghöfer und Simone Scherb hatten alles perfekt vorbereitet.

Kreativität gefragt 

Zunächst galt es in einem ersten Schritt einen Metallring mit einem farbigen Satinband zu umwickeln. Danach spannten sie ein Netz im Ring, der mit Wollfäden und auf Wunsch auch mit aufgefädelten Perlen umwickelt wurde. Danach folgten in einem weiteren Schritt die tierischen Pom-Pom Elemente aus Wolle und Verzierungen mit Flügeln, Beinen und weiteren Elementen. Zuletzt brachten sie die Bommeltiere am Netz an.

Die ganze Arbeit erforderte von den Kindern eine große Konzentration und viele kreative Varianten in Farbwahl und Verzierung. Die Mädchen und Jungen waren mit einer großen Ausdauer bei der Sache und so manches Kind bastelte aus Freude noch weitere Bommel im Anschluss an die Aktion.

VR Bank Nopf
VR Bank Nopf