Sternsinger aus Böhmischbruck sammeln bei zweistelligen Minusgraden für Aktion Schule statt Fabrik

Sternsinger aus Böhmischbruck sammeln bei zweistelligen Minusgraden für Aktion Schule statt Fabrik
Am Dreikönigstag hieß Pater Joseph die Gläubigen sowie die Sternsingerinnen und Sternsinger in Böhmischbruck herzlich willkommen. In seiner Predigt erinnerte er daran, dass schon die Weisen vor über 2.000 Jahren nicht Ruhm und Reichtum suchten, sondern dem Stern folgten zu dem Kind in ärmsten Verhältnissen, das die Welt verändern sollte.
Einsatz für Projekte in Bangladesch und gelebte Solidarität
Mit großer Dankbarkeit würdigte Pater Joseph den Einsatz der Kinder und Jugendlichen.
Mit ihrem Einsatz leisten sie einen wertvollen Beitrag zur weltweiten Projekthilfe der Sternsingeraktion. In diesem Jahr stehen besonders Projekte in Bangladesch im Mittelpunkt, wo Kinder aus bedrängten und oft ausbeuterischen Arbeitsbedingungen befreit werden sollen, um ihnen den Zugang zur Schulbildung zu ermöglichen. Jede noch so kleine Spende, so betonte er, trägt dazu bei, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.
Abschließend sprach er den Kindern und Jugendlichen seinen besonderen Dank für ihren Einsatz, ihre Zeit und ihr Engagement aus, mit dem sie ein starkes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit setzen. Und für den wertvollen Dienst und das Überbringen des Dreikönigssegens in die Häuser, bei zweistelligen Minustemperaturen, gebühre extra Anerkennung.


