Horrido Express: „I renn dafaa!“

14.03.2026 | 19:00:00 - 19:00:00

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Ich renn dafaa!

Nachdem der Horrido-Express im Oktober seine TV- Premiere bei den BR- Brettlspitzen gefeiert hat, gibt es ab Januar 2026 auch wieder Neuigkeiten auf der Kabarett- Bühne.
Das vielseitig begabte Trio präsentiert sein mittlerweile drittes Programm mit dem sportlichen Titel „Ich renn dafaa!“ live zuerst wieder auf den Bühnen der nördlichen Oberpfalz. „Wir wollen unsere Besucher einmal mehr mit auf eine humorvolle und musikalische Reise durch die kleinen und großen Probleme des Alltags nehmen“, kündigt Thomas Walter an.

Er, Alexander Thurn und Benjamin Roder stellen sich unter anderem die Frage, warum man sich eigentlich immer allen Problemen des Lebens stellen muss, wenn davonrennen auch eine Lösung darstellt. Schließlich führen Bankräuber, Heiratsschwindler oder Angsthasen mit dieser Form der Problembewältigung meistens auch ganz gut.
In „Ich renn dafaa!“ präsentieren die drei Musikanten lustige Anekdoten, scharfsinnige Beobachtungen und schöne Lieder, die das Leben in seinen Facetten widerspiegeln. Mit Witz und Selbstironie zeigen sie, warum manchmal auch das Flüchten eine charmante Lösung sein kann. Wenn es nach den ersten Kostproben geht, kann man sich wie gewohnt auf einen Abend voller Spaß, nachdenklicher Momente und musikalischer Einlagen freuen. „Und falls man nach zwei Minuten merkt, dass des alles a Schmarrn is, kann man ja immer noch davonrennen“, geben die drei gleich die passende Exit- Strategie an die Hand.

In Echtzeit zu erleben ist das Horrido- Kabarett am Samstag, den 10. Januar 2026 bei der Premiere im Schützenhaus Oberbibrach, am Samstag, den 14. März im Foyer Kemnath, am
Sonntag, den 21.Juni 2026 im Schützenhaus St. Veit in Hüttstadl
oder am Freitag, den 23.2026 in der katholischen Pfarrkirche Vohenstrauß. Tickets sind erhältlich unter www.okticket.de.