Siedlergemeinschaft kämpft ums Überleben
Siedlergemeinschaft kämpft ums Überleben von Karl Ziegler Eslarn.
Die Siedlergemeinschaft Eslarn hält am Freitag, den 26. Juni 2026 in der Gaststätte „Böhmerwald“ eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ab. Hintergrund ist die drohende Auflösung des Vereins mangels ehrenamtlicher Helfer, da derzeit fast die gesamte Führungsmannschaft um den Ersten Vorsitzenden Robert Hantzsch ihre Posten niederlegen wollen. Die Tagesordnung sieht nach der Begrüßung die Grußworte und den Rechenschaftsbericht über offene Punkte vor. Ansteht zudem die Entlastung der Vorstandschaft und vor allem Neuwahlen der Vorstandschaft und der Delegierten. Mit Wünschen und Anträgen schließt die Versammlung. Anträge und Vorschläge müssen spätestens drei Tage vor der Versammlung beim Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden. Der Vorsitzende bittet die Mitglieder aufgrund der prekären Lage um zahlreiches Erscheinen.


