Erfolgreiches Konzertjahr und Ausblick auf die 66. Saison in Weiden

Erfolgreiches Konzertjahr und Ausblick auf die 66. Saison in Weiden
Gastbeitrag von: Sabine Kreutzer
Die Vorsitzende Dr. Andrea Trottmann-Zahner begrüßte im Namen der gesamten Vorstandschaft die Mitglieder der Weidener Meisterkonzerte, Vertreter der Stadt Weiden und städtischer Einrichtungen sowie die Presse herzlich zur Jahreshauptversammlung.
Rückblick auf die 65. Konzertsaison
In seinem Rückblick auf die 65. Konzertsaison erinnerte Dr. Harald Roth an zahlreiche herausragende Künstlerinnen und Künstler, die mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programmen in der Max-Reger-Halle gastierten. Besonders hervorgehoben wurde dabei die außergewöhnlich konzentrierte Atmosphäre im Publikum sowie die herausragende Akustik der Max-Reger-Halle, von denen sich viele der auftretenden Künstlerinnen und Künstler begeistert zeigten.
Finanzen, Mitglieder und Besucherresonanz
Schatzmeister Frank Bayer berichtete über ein ausgeglichenes Jahresergebnis, stabile Mitgliederzahlen sowie eine erfreulich hohe Besucherresonanz bei den Meisterkonzerten. Im Anschluss wurde die gesamte Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2025/26 einstimmig entlastet.
Mit besonderer Spannung erwarteten die Anwesenden den Ausblick des künstlerischen Leiters Dr. Harald Roth auf die kommende 66. Konzertsaison. Nähere Informationen hierzu sind unter www.weidener-meisterkonzerte.de abrufbar.
Bedeutung für die Region
Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Reinhold Wildenauer herzlich bei den Verantwortlichen und unterstrich die Bedeutung der Meisterkonzerte für die gesamte Region. Anschließend wurde bei einem Glas Wein auf die erfolgreiche Arbeit angestoßen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


